Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00
Linsenbehälter auskochen-Wie?

Da mein Behälter nach einem Monat immer so dreckig wirkt koche ich ihn immer aus. Ich habe übrigens weiche Monatslinsen. Ich gieße kurz heißes Wasser ein. Jetzt habe ich gehört, dass man das gar nicht darf. Stimmt das?

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Lil,

Behälter sollte man täglich gut handwarm auswaschen, und Lufttrocknen.

Dann sehen sie nach einem Monat noch nicht so aus, wie beschrieben. Ein Behälter der unsauber aussieht gehört in den Müll!

Es gibt nur wenige Behälter die ein echtes Auskochen vertragen, besser ist ein regelmässiger Austausch, der heute bei Kombi 3-Monatspaketen durch den inneliegenden Neubehälter einfach gewährleistet wird.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

ich habe Jahreslinsen (+ harte Linsen) ohne hole mir KOSTENLOS etwa alle 3 Monate neue Behälter beim Optiker. Gross reinigen tue ich die Behälter nie, allerdings sehen die Behälter auch nach den 3 Monaten noch sauber aus. -)