Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Natha
Verbunden: 20. April 2006 - 0:00
Linsen Behälter vergessen was jetzt?

Schönen guten Abend ...
Ich habe ein Problem und zwar bin ich bei meinen freund und habe meinen LinsenBehälter vergessen und habe keine Möglichkeit ihn zu holen was mach ich jetzt? Kann man die Linsen zur Not in Wasser legen ..? Ich hoffe mit kann noch schnell geholfen werden...

Liebe grüße

Bild des Benutzers Colibri
Verbunden: 12. März 2006 - 0:00

Hallo,

die Frage kam ein bisschen spät am Abend. Hoffe, wenn du weiche Kl hast, hast du die KL nicht in Leitungswasser gelegt. Ansonsten kannst du sie jetzt entsorgen. Im Leitungswasser befinden sich viele Keime und Bakterien, die unseren Körper zwar meist nicht stören, aber auf KL schnell zu wachsen anfangen. Wenn sie dann einmal in der KL-Matrix sind, kriegst du sie nicht mehr raus.
Bei formstabilen ist es nicht so schlimm. Die solltest du heute einfach vor dem Einsetzten gründlich reinigen und dann mit Aufbewahrungslösung abspülen.

------------------
Viele Grüße vom Colibri