Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers trina
Verbunden: 4. April 2005 - 0:00
Linsen aus der Drogerie

habe mal überlegt mir für besondere Anlässe, nicht für regelmässig, Kontaktlinsen zu kaufen, die man in Drogerien und so bekommt. Die gibt es z.B. von "Lexx" und die sollen (angeblich) sehr verträglich sein. Für die Dinger muß man auch nur die Kontaktlinsenstärke kennen. Hat jemand die vielleicht schon mal ausprobiert oder ist davon grundsätzlich abzuraten?
Danke

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

davon ist grundsätzlich abzuraten.

Lies einfach mal "Kontaktlinsenstärke aus Brillenstärke ableiten?", da habe ich schon einen Teil der Infos losgelassen.
Was habe ich noch zu sagen? Naja, irgendwer muss Dir auch das Ein- und Aussetzen der Linsen erklären. Und kontrollieren, ob Dein Auge überhaupt Linsen verträgt. Meinst Du, das hat der nette Student im Drogeriemarkt in einem 3 Stunden Seminar gelernt?

Außer einem Kopfschütteln fällt mir zu diesen Fragen bald nix mehr ein.
Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Katrin
Verbunden: 17. Mai 2004 - 0:00

Wenn Du die Linsen eh nur selten tragen willst, mußt Du sicher nicht dran sparen.

Laß Dir doch vernünftige Tageslinsen ANPASSEN.

Katrin