Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Peggy
Verbunden: 26. Februar 2005 - 0:00
Kontaktlinsen bei schwacher Weitsichtigkeit möglich?

Hallo,

mein Augenarztbesuch hat folgnede Werte ergeben
R +0,50 sphär; -0,50 zyl.; 90° Achse
L 0,00 sphär; -0,25 zyl.; 90° Achse

Ich kann mich zwischen Brille und Kontaktlinse nicht entscheiden. Ist es bei den schwachen Werten überhaupt möglich, Kontaktlinsen anfertigen zu lassen?
Ich sitze täglich beruflich den ganzen Tag vorm PC und abends+Wochenende studiere ich, so dass ich sehr viel lesen muss.

Wäre es auch möglich, sich Brille und Kontaktlinse anfertigen zu lassen, so dass man individuell entscheiden kann, was man tragen möchte?

Wie ist eure Meinung dazu?

Danke vorab!

Peggy

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Peggy,

Bei Deinen Werten ist es nicht sinnvoll, Kontaktlinsen anzupassen. Bei vielen Anpassungen entstehen 0,25 dpt cyl Restfehler, die niemanden sehr stören. Du solltest eine Brille bekommen, die Du bei Bedarf trägst.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hi, Peggy

Fang mit Brille an.
Wenn Du sie nach einem halben Jahr noch für wichtig, sinnvoll und nötig hältst, kannst Du das Thema immernoch angehen. Eine Brille brauchst Du sowieso, denn Kontaktlinsen kann man nicht immer tragen. Es kommt auch mal der dicke Schupfen und andere Krankheiten, bei denen Kontaktlinsen nicht so viel Spaß machen.

------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers sabsi
Verbunden: 8. September 2004 - 0:00

hallo peggy,

würde mich freuen, wenn wir mal per mail kontakt aufnehmen könnten, da du das gleiche problem hast wie ich
meine e-mailadi kannst du ja, wenn du überhaupt lust hast, bei meinem profil nachschauen... würde mich freuen
mfg sabi