Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers opal
Verbunden: 30. Dezember 2008 - 14:03
Kontaktlinsen

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage (hoffe, ich bin hier im richtigen Forum).

Wie lange kann man harte Kontaktlinsen eigentlich tragen, bevor sie ausgetauscht werden müssen?

Ich hatte hier auch schon mal geschrieben (ist schon länger her), da es ziemlich schwierig war, die richtigen Werte der Kontaktlinsen zu ermitteln. Schließlich wurden diese dann per Hand ausgemessen, da die Muskeln nicht alles so machen wie sie sollen Wink

Die Werte sind +2,00 und -1,25.

Für den Computer habe ich eine Lesebrille, mich würde aber auch interessieren, ob es evtl. Kontaktlinsen mit einem Nahteil gibt, da ich dies sehr praktisch fände, z.B. wenn ich gerade mal was lesen möchte (betrifft jetzt mehr die Pluslinse).
Oder wäre das dann eine totale Sonderanfertigung....??

Schon mal vielen Dank im voraus für alle Antworten.

Bild des Benutzers Adele
Verbunden: 12. August 2008 - 13:30

Wie lange kann man harte Kontaktlinsen eigentlich tragen, bevor sie ausgetauscht werden müssen?

Für den Computer habe ich eine Lesebrille, mich würde aber auch interessieren, ob es evtl. Kontaktlinsen mit einem Nahteil gibt, da ich dies sehr praktisch fände, z.B. wenn ich gerade mal was lesen möchte (betrifft jetzt mehr die Pluslinse).
Oder wäre das dann eine totale Sonderanfertigung....??
[/quote]

1) Kl sollten je nach Material und Herstellerempfehlung getauscht werden.

2) Ja, gibt es! Sogar verschiedene Systeme.
Je nach Alter und Vorgeschichte kann auch Monovision funktionieren.
Ein Anpasser vor Ort kann da weiterhelfen.

LG,A.