Forum

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Charleen1978
Verbunden: 18. September 2003 - 0:00
Kerben in randlosen Brillen

Wozu sind eigentlich die Kerben in randlosen Brillen?

Hat das nur optische Gründe oder warum macht man das und warum muß man für eine Kerbe € 3,59 bezahlen??
Nur mal so Interesse halber für nen Laien.

------------------
Charly

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Charleen
es gibt randlose Brillen, bei denen jedes Glas mit 2 Schrauben gehalten wird. Dann gibt es Brillen mit 4 Schrauben pro Glas, oder eben 2 Schrauben und 2 Kerben, wobei die Kerben dann verhindern, daß die Bügel oder der Steg sich verdrehen. Bei einer neuen Brille ist die Montage in der Regel im Preis enthalten. Kommt jemand zu uns mit einer getragenen Brille, dann wird auch die Montage berechnet, je nach Menge der Bohrungen oder Kerben, manchmal auch pauschal ein bestimmter Betrag. Es kommt sicher auch auf den Preis der Gläser an.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Charleen1978
Verbunden: 18. September 2003 - 0:00

Hallo Herr Luckas,

danke für die Antwort, gibt es denn auch Brillen mit 4 Bohrungen und 2 Kerben? Soweit ich weiß ist das bei meiner nämlich so,
2 Bohrungen für das "Nasenteil" 2 für die Bügel und je re und li 1 Kerbe für weiß ich nicht was?

Lieben Gruß aus Remscheid

PS bin leider keine frühere Nachbarin von Ihnen -)))

------------------
Charly

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Charleen,
nichts ist unmöglich, aber 4 Loch-Garnituren und dann noch Kerben ist schon ungewöhnlich. Enbtweder ist das Design ungewöhnlich oder die Info über die Fertigung war falsch.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Charleen1978
Verbunden: 18. September 2003 - 0:00

Nein, nein, hab das ja selber gesehen, deswegen wundere ich mich ja ein wenig.



------------------
Charly

Bild des Benutzers Charly
Verbunden: 29. April 2005 - 0:00

Hallo, Herr Luckas,

so, habe gerade meine neue randlose Brille abgeholt und bin sehr sehr zufrieden, ich sehe gut, die Brille ist super leicht, wie man mir sagt, steht sie mir auch sehr gut, werde auch das ganze Wochenende keine KL`s tragen. Das Einzige was noch gewöhnungsbedürftig ist, sind die Schrauben von dem Nasensteg, die sieht man beim durchgucken und ich guck beim Treppensteigen irgendwie immer unter der Brille her, weil das Modell wesentlich schmaler ist als das vorherige. Naja ist ja noch neu Wink
Jetzt weiß ich auch wozu die Kerben sind Sie hatten Recht, Die Schraube, die im Glas ist und den Bügel hält, hat noch ne kleine Verschnörkelung und die steckt in dieser Kerbe.
(Sorry das ich so laienhaft schreibe aber bin halt nicht vom Fach Wink )

Lieben Gruß und schönes Wochenende,

Ihre sehr zufriedene Charleen

Bild des Benutzers Charly
Verbunden: 29. April 2005 - 0:00

Irgendwiekann ich mich gar nicht mehr einloggen, wissen Sie woran das liegt? Da steht immer Mitgliedsname bereits vergeben. Habe auch an einem Beitrag von mir jetzt so ne Art Schloß was soll das??

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

hallo charly,

a) natürlich ist dein mitgliedsname schon vergeben AN DICH. hast du etwa dein richtiges kennwort vergessen???

b) lies doch bitte endlich mal aufmerksam!!! das schloss an besagtem beitrag ist dazu da, dass du und andere nicht weiter falsch posten. der aufmerksame leser erkennt sofort, dass der thread zu den live-chat-wünschen verschoben wurde. dort kannst du uns nach herzenslust weiter deine gedanken mitteilen. sogar als registrierter nutzer, wenn dir dein kennwort wieder in den sinn kommt.

und last but not least c) die alten internethasen wie du und ich wissen, was das soll


------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Charly
Verbunden: 29. April 2005 - 0:00

Hallo Ralf,
du behandelst einen irgendwie wie ein Dööfchen.
Irgendwie klappt das auch alles nicht so wie ich mir vorstelle.
Ich schreibe ganz normal meinen Namen und mein Passwort, welches mir zugeschickt wurde, obwohl es eigentlich 1 Jahr gespeichert werden sollte, das sind halt die Anfangsschwierigkeiten, du vergraulst einen ja und man traut sich gar nicht mehr zu fragen, *schnief

Naja nix für ungut, werde schon noch lernen, bin halt naturblond, ;.-)

Bild des Benutzers Charleen1978
Verbunden: 18. September 2003 - 0:00

!

------------------
Charly

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

hi charly,

bin auch naturblond

vielleicht liegt es ja daran

------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Charleen1978
Verbunden: 18. September 2003 - 0:00

Komisch jetzt hats geklappt, Naja aller Anfang ist schwer und für Blondinen erst Recht.

------------------
Charly

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

na wer sagt es denn, zwei doofe, ein gedanke

------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Charleen1978
Verbunden: 18. September 2003 - 0:00

@ ralf, der Architekt Wink
noch was, jetzt kann ich ja fragen wo ich mich nun als Blondine geoutet habe.
War jetzt 3 mal abends im Chat aber nie war jemand da, liegt das auch an meiner "Dummheit, "Unaufmerksamkeit" oder geht das wirklich kaum einer hin?

------------------
Charly

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

hallo,

ok, ist ja dein thread, könnte man ja sagen, off topic ist ok, die andren geneigten leser sollen drüber hinwegschauen

erstmal schade, dass du meinem angebot nicht gefolgt bist, in den chat zu kommen
(war unter live chat wünsche gepostet vorhin, habe es aber kurzfristig wieder rausgenommen - datenmüll).

denn dieser chat ist sehr kommunikationsfördernd und schon doofe wie ich haben es geschafft, stunden, ja ganze monate dort zu verbringen und mit anderen betroffenen zu parlieren. es können daraus auch treffen resultieren.

also denne, wird schon klappen, mit geduld und spucke geht alles.

------------------
Grüße

Ralf