Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00
harte Kontaktlinsen und Spülmittel

Hallo,
was sagen die Experten dazu? Eine Bekannte von mir war eigentlich nur zum essen bei mir, hat aber die letzte U-Bahn verpasst und folglich bei mir übernachtet. Sie hat harte Kontaktlinsen und wollte etwas Spülmittel und einen Zahnputzbecher, da Spülmittel zur Not das beste Mittel ist. Ich habe ihr Kombilösung für weiche Linsen angeboten und einen (neuen) Behälter, aber sie behauptet, dass Pflegemittel für weiche das schlechteste überhaupt sind. Trotzdem habe ich ihre Kontaktlinsen letztendlich in Kombilösung aufbewart. Was ist im Notfall besser?
Oder ist Spülmittel wirklich eine Lösung???????
Grüße, Lil

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Lil

bei festen KL ist die Reinigung und Desinfektion über Nacht wichtig.

Reinigen können durchaus auch Spülmittel, allerdings können Zusatzbestandteile scheuernde und zerstörende Einflüsse auf das jeweilige Linsenmaterial bzw. deren Oberfläche haben. Eine Empfehlung würde mir nicht einfallen.

Die Desinfektion über Nacht ist jedenfalls mit dem Weichlinsenpflegesystem gewährleistet, wenn dieselbe Flasche nicht über sechs Wochen geöffnet im Gebrauch ist. Ich denke, hier wurde richtig gehandelt!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Lil
Lil
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00

Danke, ich habe meiner Freundin sogar einen neue Flasche geöffnet, da ich schon lange keine KL mehr getragen habe.
MfG Lil