Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sunny1
Verbunden: 8. März 2005 - 0:00
Harte Kl wiedereinmal...

Harte KL ..

Ich bekam jetzt meine hartern kontaktlinsen vor ca. 1 monat. diesmal habe ich hoch gas u sauerstoffdurchlässige. Nachdem ich eine Hornhautaufrauhung hatte nach der ersten woche tragen, benützte ich sie mal für 1 woche nicht. jetzt bin ich wieder beim eingewöhnen, habe von null angefangen.
Leider muss ich feststellen, dass mein auge wieder rot ist, direkt nebn der pupille. ich denke, meine hornhaut ist wieder aufgerauht, obwohl ich benetzungstropfen nehme.

Kann es sein, dass ich harte kL nicht vertrage?
Ich habe eher, trockene augen, könnte das auch mit weichen klappen?`
Habt ihr ähnliche erfahrungen, wo es mti harten nicht geklappt hat, aber mit weichen?

Glg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sunny,

wirst Du während der Eingewöhnung von Deinem Anpasser betreut? D. h., regelmäßige Kontrollen?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Sunny1
Verbunden: 8. März 2005 - 0:00

Ich habe einen Termin bekommen in ca. 3 1/2 wochn. Falls es probleme gibt, könne ich jederzeit kommen, meint der arzt

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sunny,

das ist vom Arzt schon fast als unterlassene Hilfeleistung zu sehen!!!!!
Er muß bei Eingewöhnung von harten KL mindestens 1 X rto Woche prüfen, besser alle 2-3 Tage. Sonst hast Du schnell wieder Deine "aufgerauhte " Hornhaut. Aber es gibt ja Medikamente dagegen, oder?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard