Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
gerötete Augen - Hornhautradius

Seit einiger Zeit trage ich weiche Kontaktlinsen. Wenn ich die Kontaktlínsen abends entferne, sind die Augen ganz normal. Doch am nächsten morgen, sind meine Augen leich verklebt und gerötet. Dies geht jedoch nach einer halben Stunde wieder vorbei. Davon ist besonders mein linkes Auge betroffen. Hier spüre ich die Kontaktlinse besonders stark, und wenn ich vorm Fernseher oder Computer sitze, wird das Auge sofort rot.
Da laut Optiker mein Hornhautradius sehr steil ist, und es angeblich keine passenden Linsen dazu gibt, stell ich mir die Frage, ob die Kontaktlinsen zu fest sitzen, und bei zu wenig Tränenflüssigkeit anfangen zu scheuern.
Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

Bild des Benutzers Jochen
Verbunden: 28. Juni 2005 - 0:00

Hallo Carsten,
es gibt zu jedem Hornhautradius eine in-
dividuell fertigbare Contactlinse(Irreguläre
Astigmatismen einmal ausgeschlossen)
Contactlinsen die nicht auf die Hornhaut-
geometrie angepaßt werden , dürfen von einem
verantwortungsvollen Contactlinsenanpasser
nicht abgegeben werden.
Vielleicht solltst Du eine zweite Meinung
eines anderen Contactlinsen-Profis einholen.
Mit fröhlichem Gruß
Jochen