Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marra
Verbunden: 23. Januar 2013 - 18:10
Genaue Augenmessung vornehmen

Ich habe schon verschiedene Messungen meiner Augenwerte bei verschiedenen Optikern
(auch z.T. bei dem gleichen Geschäft vornehmen lassen.

Leider komme ich immer wieder auf sehr unterschiedliche Werte.
Probleme macht mir dabei mein rechtes Auge.

Messungen der letzten Monate z.B. bei meinem rechten Auge:

+0,5 Cyl.-1,50 Achse 83

+0,25 Cyl.-1,00 Achse 85

+0,00 Cyl.-1,00 Achse 86

-0,25 Cyl.-1,00 Achse 83

-0,75 Cyl.-0,75 Achse 80

 

Momentan habe ich diese Werte in meiner Brille:

-0,75  Cyl.-0,50 Achse 80 + Add1

Leider habe ich starke Unterschiede zu meinem linken Auge beim Lesen -
die Ferne ist super Smile
Mit dem linken Auge kann ich sehr gut lesen und mit dem rechten Auge ist der Text zunächst doppelt und nach einer Zeit kommt er dann ist aber etwas fetter, als mit dem linken Auge.
Bei meiner Lesebrille habe ich diese Probleme in der Form nicht.

Entweder stimmen die Werte von der Brille nicht, oder mein rechtes Auge ist nicht o.k. ?!

 

Meine Frage ist: Kann man z.b. beim Augenarzt genau die Werte bestimmen lassen mit Augentropfen od.ä.?
 

Bild des Benutzers Marra
Verbunden: 23. Januar 2013 - 18:10

Hat denn keiner eine Lösung für mich?
Oder gibt es nur die Möglichkeit immer wieder subjektive Messungen beim Optiker zu machen?

Ich finde die Messungen doch sehr unterschiedlich. Kann mir ja nicht andaurend neue Billen machen lassen ?!

Bild des Benutzers good look
Verbunden: 12. Februar 2013 - 16:42

Hallo Marra,

ich habe Deine Nachricht gelesen und möchte gerne wissen, ob die für Deine Brille angegebenen Werte in beiden Gläsern realisiert sind?
Sind die zuerst aufgeführten 5 Werte alle für ein Auge oder für beide?
Sorry, dass ich dies nicht richtig verstanden habe.

good look

Bild des Benutzers Marra
Verbunden: 23. Januar 2013 - 18:10

Hallo good look,

die angegebenen 5  Werte beziehen sich nur auf mein rechtes Auge.

Die Werte des linken Auges waren ziemlich gleich bei den Messungen, deswegen habe ich sie nicht aufgeführt.
 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

diese Kurzsichtigkeitsentwicklung kann Medikamentenbedingt sein, aber auch am Augeninnendruck liegen. Ist der geprüft worden?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marra
Verbunden: 23. Januar 2013 - 18:10

Hallo,

Medikamente nehme keine und Anfang letzten Jahre war ich beim Augenarzt und habe alles überprüfen lassen.

Soweit kann ich mit meiner jetzigen Brille auch gut sehen - nur rechts der Nahbereich macht mir Schwierigkeiten.
Natürlich lese ich mit beiden Augen nur das Ergebnis ist verschwommen. Dann schaue ich mit dem linken (alles super) und dann mit dem rechten (leider unscharf) Nach einer Weile beim Lesen wird es dann etwas besser ...

 

Ich verstehe das alles nicht mehr  ;-(

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Dann lase Dein Auge bitte beim Augenarzt prüfen.

Viele Grüße

Eberhard