Forum

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Alexandra
Verbunden: 25. Januar 2004 - 0:00
Frage zum Brillenglas

Hallo !

ich brauche mal wieder eine neue Brille und habe ein paar Fragen zu den geeigneten Gläsern. Meine Verordnung lautet R sph.-11,75, cyl. -1,00; L sph. 12,00, cyl. -0,75.

Welche Gläser haben die geringsten Randdicken ?
Ist Kunststoff oder Glas besser ?
Mit welchen Gläsern kann die Verkleinerungswirkung auf das Auge (außer durch kleinen Glasdurchmesser)am besten verhindert werden ?

Viele Grüße
Alexandra




Bild des Benutzers Claudia
Verbunden: 5. November 2001 - 0:00

Hallo Alexandra!

Also,wenn es dir darauf ankommt,die Gläser so dünn wie möglich zu haben,würde ich dir ein 1.9 Silikatglas empfehlen.
Und das du eine Fassung nimmst,die so klein wie möglich gehalten ist.

Diese 1.9. Gläser haben eine gerade Vorderfläche und dadurch wird das Auge nicht ganz so klein,was aber leider bei deinen Stärken nicht zu verhindern ist.

Kunststoffgläser werden auf jedenfall wehsentlich leichter als Silikatgläser,sind aber bei weitem dicker als Glas.

Liebe Grüsse Claudia

Bild des Benutzers Alexandra
Verbunden: 25. Januar 2004 - 0:00

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nur noch kurz zwei Fragen fällt denn bei Kunststoffgläsern auch die Verkleinerungswirkung stärker aus oder wirkt sich das nur auf die Randdicke aus ?
Fällt die Verkleinerung bei meinen Stärken für den 'Normalbetrachter' eher auf wenn man die Brille von der Seite oder von vorne betrachtet ?

Liebe Grüße Alexandra

Bild des Benutzers Claudia
Verbunden: 5. November 2001 - 0:00

Hallo Alexandra!

Da tut sich eigentlich nix mit der Verkleinerung.
Die Randdicke ist bei Kunststoff nur wesentlich dicker als bei Glas.

Und die Verkleinerung fällt nur von aussen auf.

Hast du dich denn schon mal mit Kontaktlinsen beschäfftigt??

Da hast du deffinitiv keine Verkleinerung und deiner Umwelt fällt dann auch erst mal auf,was für grosse Augen du hast.

Oder was bei deinen Stärken vieleicht auch interresannt wäre,wäre eine OP.
Da würde ich mich vieleicht mal nach erkundigen,wenn es dich selber so sehr mit der Verkleinerung störrt.

Eine Freundin hat sich mit -7 dpt operieren lassen und da lief alles super!

Ist leider nur eine sehr kostspieleige Angelegenheit und die bezahlt leider die Krankenkasse nicht!

aber Kontaktlinsen würdest du mit deinen Stärken bezahlt bekommen!

Liebe Grüsse Claudia

Bild des Benutzers Jens
Verbunden: 10. September 2004 - 0:00

Hi Alexandra

schau doch mal auf diese Webseite
www.visionsofcanada.com

da findest Du bestimmt ein paar nützliche Informationen zu Deinen Fragen.

grüße
Jens

Bild des Benutzers Tommi
Verbunden: 17. September 2003 - 0:00

Hi, alexandra,
du solltest das nicht so eng sehen, etwas
"stärkere" gläser können doch auch sehr anziehend wirken, viele mögen frauen mit starken gläsern. oder störts dich selbst am meisten ?

Bild des Benutzers Alexandra
Verbunden: 25. Januar 2004 - 0:00

Hallo Tommi,

was findest Du an starken Gläsern anziehend ?
aus der Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet.

Gruß A.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Alexandra,

ich kann mich da Tommis
Meinung nur anschließen, ich finde Mädchen
und Frauen mit stärkeren Brillengläsern, sehr
süss und sexy. Ich finde die Brille verleiht
den Frauen, ein individuelleres und interesanteres Äußeres. Vorallem Brillen mit
stärkeren Gläsern, geben der Frau eine besondere Aura. Du denkst vieleicht jetzt ich
spinne, dann ließ doch mal meine ausführlichen Berichte, im Club "Frauen mit
Brille". Außerdem wenn Du mit Deiner Brille
sehr unzufrieden bist, gibt es auch die
Möglichkeit einer Laser OP, habe da selbst
Erfahrung! Ich selbst habe mir erst,Du wirst
es kaum glauben eine Brille beim Optiker
anfertigen lassen, mit extra dicken Gläsern,
obwohl ich die gar nicht tragen müßte!
Mir gefallen persönlich Mädchen und Frauen
mit starken und dicken Brillengläsern und
ich denke, ich bin da nicht Alleine mit
meiner Auffassung. Wenn Du Lust hast kannst
Du mir ja einmal schreiben, habe auch eine
eigene Hompage http://de.profiles.yahoo.com/
samerich2001
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du von Dir
hören läßt!
Viele Grüße Michele
PS das gilt im übrigen auch für alle anderen
weiblichen Brillenträgerinnen. Wäre sehr
interesiert an einer Bekanntschaft mit Euch
und einem ausführlichen Austausch über das
schöne Thema Brillen und Ihre Wirkung.
Schreibt Ihr mir, bekommt Ihr ein nettes
Foto von mir, auf dem ich selber Brille trage
und könnt Euch so überzeugen, das ich ein
nett aussehender junger Mann bin und nicht
irgendein Spinner oder Perversling.

Bild des Benutzers Bettina
Verbunden: 14. Dezember 2004 - 0:00

Hi,
kann Alexandra voll verstehen, daß sie möglichst dünne Gläser sucht. Tommi und Samerich haben eine fetischistische Ader und fahren deshalb so auf Brillen ab. Ich jedenfalls möchte keinen Freund der mich nur wegen meiner Brille mag und mich ständig deswegen beobachtet. Mein Freund muß lediglich die Brille akzeptieren, so wie ich auch. Allen Freunden von "Frauen mit stärkeren Brillengläsern" möchte ich nur sagen, daß eine Brille zwar kein Weltuntergang ist, daß es aber jedes Brillenmädchen vorziehen würde ohne Gläser gut sehen zu können. Nur leider geht das eben nicht.
Grüße, Bettina

Bild des Benutzers münchner
Verbunden: 3. Juli 2002 - 0:00

Hi Bettina,
ich will dich unterstützen Wenn jemand sich verliebt oder gar eine Beziehung eingeht, WEIL die Partnerin eine Brille trägt, dann ist das ziemlich daneben!!
Was anderes ist es, ob Frauen wegen ihrer Brille auf jeden Fall unattraktiver sind als wenn sie keine tragen müssten. Das finde ich nicht. Und es hat auch nichts mit der Gläserstärke zu tun. Klar, starke Gläser verändern das Gesicht ziemlich, aber das muss kein Nachteil sein (vielleicht außer starke Plus-Gläser). Schließlich gibt's ja hundert andere Sachen, mit denen frau ihr 'nacktes' Gesicht verändert und damit interessanter macht. Und trotzdem kriegt wohl noch jedes Mädchen von seiner Umwelt vermittelt, dass eine wirklich schöne Frau keine Brille trägt. Höchstens noch ein Modegestell mit (Fast)-Fensterglas, aber jedenfalls nicht mit Gläsern, wie Alexandra sie hat. Und das ist dämlich, denn es stimmt einfach nicht.
Andererseits ist eine stärkere Brille natürlich kein Accessoire wie jedes andere. Denn Lippenstift oder eine Haarspange kann frau heute nehmen und morgen weglassen, wie sie Lust hat. Mit der Brille geht das nicht, sie wird gebraucht (für Alexandra z.B. wohl bei fast jedem Handgriff, oder?). Wahrscheinlich kommt von diesem Zwang der Wunsch, das Ding loszuwerden, von dem Du schreibst. Leider kenne ich nicht wenige "Brillenmädchen" (ein nettes Wort!), die ihre Brille nur so 'akzeptieren' können, dass sie sich selbst als optisch unattraktiv abstempeln. Und das ist schade!
Ciao, Thomas

Bild des Benutzers Teddy
Verbunden: 27. April 2002 - 0:00

Ab 8 dpt hört der Spaß auf.
Es ist zwar ganz nett wenn ein paar Jungs es sexy finden, aber leider denkt ein großer Teil der Leute bewußt oder unbewußt anderst.

Die Akzeptanz der Brille steht und fällt zu 100% mit der Fassung. Ist diese unvorteilhaft ausgewählt sieht das Ding nicht nur aus wie ein Aschenbecher, sondern wird auch noch elendig schwer.

Ich habe leider den Eindruck gewonnen, daß 85% der Augenoptiker die Problematik auf eine zu leichte Schulter nehmen oder einfach zu leichtfertig mit den Sorgen der Betroffenen umgehen.

Liebe Grüße an alle Myopen (ich gehöre auch dazu)

Teddy

Bild des Benutzers Tommi
Verbunden: 17. September 2003 - 0:00

Hallo Alexandra,

also mich würde deine brille nicht stören, auch nicht mit den "dicken" gläsern!
oder findest du dich selbst dadurch sehr
unattraktiv, is doch quatsch!

trägst du denn immer brille, oder gibts auch noch dinge, die du ohne machst?

T

Bild des Benutzers Alexandra
Verbunden: 25. Januar 2004 - 0:00

Vielen Dank für die vielen Antworten auf das Posting.

An Tommi was glaubst Du denn wieviel man mit meinen Werten ohne Korrektur sehen kann ?

Gruß A.

Bild des Benutzers Tommi
Verbunden: 17. September 2003 - 0:00

Hallo, alexandra,
na, wahrscheinlich nicht viel, aber was ist genau viel ?
Küssen mit brille is ja kein problem, aber wie machst dus z.b. beim duschen, oder beim schminken ?, oder wenn du irgendwo reinkommst und deine brille beschlägt plötzlich.

Gruss
Tommi

Bild des Benutzers Alexandra
Verbunden: 25. Januar 2004 - 0:00

Hi Tommi,

Du willst es ja wirklich genau wissen, was ?
Duschen und schminken sind natürlich ein Problem, klar nehme ich die Brille hierzu mal kurz ab. Beim Schminken muß ich natürlich verdammt nah an den Spiegel ran aber bisher hat es noch immer geklappt.
Beschlagene Brille ist nicht so toll, aber für was gibt es Ersatzbrillen ? Ich habe immer eine dabei.

Gruß A.

Bild des Benutzers Tommi
Verbunden: 17. September 2003 - 0:00

Hi, Alexandra,

hast du tatsächlich immer eine Ersatzbrille dabei ?
Und die must du dann raussuchen, wenn dir deine brille irgendwo beschlägt, ist das nicht sehr umständlich?

Wie sieht deine Brille überhaupt aus (Form, Farbe..), würde mich mal interessieren

Gruß

T


Bild des Benutzers Alexandra
Verbunden: 25. Januar 2004 - 0:00

Hi Tommi,

habe mir vor kurzem ein neues Modell von K.Klein (Nr.633) besorgt, falls Dir das was sagt. Farbe bräunlich, Kunstoff.
Mit hochbrechenden Silikatgläsern, das Ergebnis ist wirklich super!

Gruß A.

Bild des Benutzers Markus
Verbunden: 27. Dezember 2004 - 0:00

Steht Dir bestimmt sehr gut,
hab mal gerade den passenden Link eingefügt
http://www.italiansunglasses.com/eyeglasses.asp?coll=tblCALVINKLEINcol&b...

Gruß, Markus