Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Farbige Linsen und Peroxid!

Hallo zusammen!

Stimmte es daß man für farbige Linsen kein Peroxid-system verwenden darf? Wegen bleichender Wirkung! Wie sind die Erfahrungen? Es handelt sich um Jahreslinsen. Weflex 55

Gruß

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Michael,

bei der Weflex Color darf so weit ich weiß auch Peroxyd ran. Aber frage Deinen Anpasser, der Dir die Linse gegeben hat.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Laut Hersteller, sollte man lieber eine All-In-One-Lösung verwenden. Wegen dem Bleicheffekt! Aber es handelt sich ja um Jahreslinsen. Hinsichtlich Reinigungs- und Desinfektionswirkung ist Peroxid ja wohl besser. Schwierige Frage! Würde mich halt mal interessieren wie stark dann eine evtl. bleichende Wirkung ist und wie lange es dauert bis man da überhaupt was sieht.

Danke für die Antwort!