Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers berlinchen
Verbunden: 30. Mai 2006 - 0:00
erste brille???

hallo, bin 21 und bin heute das erste mal auf das forum gestoßen und finde es sehr interessant!
heute vormittag war ich bei einem optiker weil ich immer mehr leichte sehprobleme hatte. Es wurde ein sehtest gemacht und festgestellt das ich weitsichtig bin. links +1,5 cyl. 0,5 und rechts +0,5. und dann stellte sich die frage ob prismen rein sollen in das glas, denn bei diesem test mit dem kreuz habe ich anscheinend sehr schlecht abgeschnitten. die optikerin meinte dann ich müsse die brille dann wegen den prismen ständig tragen. aufgrund des wesentlich besseren sehkomforts habe ich mich für die prismen entschieden. desweiteren habe ich eine randlose fassung gewält obwohl meine optikerin mir wegen dickeren gläsern aussen davon abgeraten hatte, das war mir aber zunächst egal weil ich die randlosen fassungen sehr schön fand.
kann mir jemand helfen ..?? wie dick werden die gläser jetzt? was heißt es das ich die brille nun ständig tragen muss? hätte ich lieber ohne prismen wählen sollen?? wie sehen brillen mit prismen aus?? villeicht jemand ein bild??
liebe grüße..

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Berlinchen!

Die Frage, ob du besser Gläser ohne Prismen hättest wählen sollen, hast du dir ja selbst schon beantwortet du siehst besser. Na also, was willst du mehr? Ich kann mir wenig schlimmeres vorstellen, als seine Umwelt nicht mehr richtig wahrnehmen zu können. Sei da also unbesorgt! )
Bezüglich der ausgesuchten Fassung und Randdicke der Gläser frag am besten nochmal deine Optikerin. Gerade wenn es deine erste Brille ist, wird sie sicher Verständnis für deine Fragen und Sorgen haben.

Jedenfalls viel Spaß mit deiner neuen Brille.... Wölkchen