Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Miriam
Verbunden: 5. September 2004 - 0:00
Eilig!!

Ich fliege in drei Tagen in den Urlaub, und heute ist mir meine Brille kaputtgegangen.
Ich habe bei meinem Optiker gefragt, der meinte er bräuchte eine Woche für eine neue Brille. Was mache ich denn jetzt?? Eine Ersatzbrille habe ich nicht. zum Glück bin ich nicht total auf die Brille angewiesen (ca.-2dpt), aber ich möchte gerade im Urlaub, in einer neuen Umgebung, doch gerne genau sehen wo ich gelandet bin!!
Ist das normal dass Optiker so lange für die herstellung einer Brille brauchen, oder ist meiner nur besonders langsam? Soll ich mich vielleicht an einen anderen Optiker wenden?

Bild des Benutzers heiko
Verbunden: 2. November 2002 - 0:00

Bei mir hats exakt 15 minuten gedauert, bis ich meine letzte Brille bekommen hab. *gggg* Allerdings hab ich keine Hornhautverkrümmung oder sonst was, rein sphärisch.

Vo wo bist du? In Österreich kann ich für schnellen Ersatz nur Hartlauer empfehlen. Ich bin auch mit der Qualität sehr zufrieden, war auch schon dreimal dort. Die längste Wartezeit war ca. 1 Stunde............

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Vielleicht besorgste Dir auf die schnelle ein paar Ein Tages Kontaktlinsen die so ungefähr passen, klar werden jetzt so manche hier sagen das muß vorher exakt bestimmt werden aber mit -2 in der Brille liegste nicht weit daneben, hab ich auch schon gemacht.Haste vielleicht nicht 100% Korrektur aber fast, reicht auf die schnelle auch ohne Anpassung, da kann man eh nur die dpts. anpassen

Bild des Benutzers Jens
Verbunden: 10. September 2004 - 0:00

falls dir das was hilft, im Kölner Hauptbahnhof ist ein Optiker mit 1 Stunden Service (Gestell + Gläser für 98 Euro wenn ich mich recht erinnere) maximale Werte bis -6.0 dpt und Cylinder bis 2.0 dpt.
viel Spaß im Urlaub
cheers
jens

Bild des Benutzers trudi
Verbunden: 9. November 2004 - 0:00

Hallo Miriam,

wenn es eilig ist und du nicht zu ungewöhnliche Glaswerte hast, kann dir praktisch jeder Optiker in Deutschland innerhalb von 1-2 Tagen eine neue Einstärken-Brille liefern. Die Glashersteller haben heutzutage sehr große Glaslager, so dass sie verschiedenste Glasarten - auch mit Entspiegelung etc. - von einem Tag auf den anderen liefern können. Du brauchst also noch nicht einmal auf Komfort zu verzichten, nur weil es eilig ist.
Noch ein Tip Geh sicherheitshalber nicht zu den "Großen in der Branche", da kleinere Optiker evtl. flexibler auf Eilaufträge in der Werkstatt reagieren können.
Viele Grüße und schöne Ferien.

Trudi