Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sensitiv
Beigetreten: 9. Oktober 2015 - 8:29
Brillenanpassung/Brille sitzt nicht richtig

guten tag,

ich habe einige frage zur brillenanpassung. leider klappt das nicht in dem geschäft, wo ich die brille gekauft habe. es handelt sich um eine randlosbrille, die fassung ist angebl. titan.

die brille zieht gefühlsmäßig nach einer richtung, liegt auch an einer nasenseite stärker auf. außerdem ist zu viel spiel nach vorne, sie rutscht also zu viel nach vorn, wenn ich den kopf vorbeuge.
wir haben im geschäft sicherlich eine halbe stunde herumgebogen, aber die verkäuferin hat es einfach nicht hinbekommen. selbst zu hause dran herumbiegen hat auch nicht viel genützt, eher ist es jetzt schlimmer. ich weiß auch nicht, ob ich selbst da was kaputt machen kann...

1. gibt es im internet irgendwo eine anleitung wie man professionell biegen lernt?

2. was soll ich machen, wenn die es im geschäft nicht hinkriegen? leider ist die brille von eienr großen brillen-kette, meine erfahrung von früher ist, dass die nicht anpassen können, weil einfach offenbar unzureichend (gar nicht?) ausgebildet. zu einem anderen optiker (privatgeschäft) kann ich jetzt nicht gehen, weil die brille ja nicht von ihm ist. odr machen die das gegen bezahlung?

freu mich über hilfreiche ideen !

danke.

Sarah

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

gehe doch einfach zu einem anderen Optiker. Meist wird das kostenlos gemacht mit dem Hintergedanken, dass man ja einen Kunden gewinnen kann.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Sensitiv
Beigetreten: 9. Oktober 2015 - 8:29

schmeißt mich der nicht raus, wenn ich mit der konkurrenzbrille auftauche?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Ich würde Dich nicht rausschmeißen. Wink

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Sensitiv
Beigetreten: 9. Oktober 2015 - 8:29

du bist lieb Smile

ja, vielleicht probier ich das nächste woche!

Bild des Benutzers Sensitiv
Beigetreten: 9. Oktober 2015 - 8:29

hat geklappt. hab meinen mut zusammengenommen und mir wurde geholfen. der optiker war so nett, dass ich ihn bei meiner nächsten neuen brille bzw. suche nach eienr fassung fix besuchen werde Smile

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Super Smile

Viele Grüße

Eberhard