Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Bine64
Verbunden: 9. Januar 2005 - 0:00
Brauche mal einen Rat!

Hallo,

ich habe mir vor ca 4 Wochen eine Ersatzbrille bei unserem ortsansässigen Optiker anfertigen lassen und war eigentlich auch von dieser angetan! Dummerweise habe ich diese beim Abholen nicht richtig in Augenschein genommen und es wurde von Seite des Optikers auch nichts bemängelt. 

Da ich leider den darauffolgenden Tag (Freitag) bis Sonntag bettlägerig war, hatte ich erst die Gelegenheit, die Brille am Montag zu tragen und natürlich auch zu begutachten! Irgendwie sah der Sitz total komisch aus, als wäre das rechte Glas größer! Man sah auch deutlich, wenn man die Brille in der Hand hielt, dass die Bohrung am Nasenteil viel weiter unten angebracht wurde!

Ich schnappte mir die Brille und machte mich auf den direkten Weg zum Optiker, der mir zu verstehen gab, dass er diese nochmal ausmessen müsste, um genau zu definieren, was dabei nicht stimmt!

Heute rief ich an, da am Montag wieder 14 Tage vergangen sind...mir wurde gesagt, dass die Gläser da sind und ob es bis Montag Zeit hätte! Naja...gut, dass man mal erfährt, dass man neue Gläser bekommt! 

Jetzt aber mal zu meinem eigentlichen Problem...

Ich habe mir eine etwas eckige Form ausgesucht, die auch ziemlich gut zu meinem Gesicht passt...aber meinem Mann gefällt sie überhaupt nicht....ich habe wirklich jeden Tag Auseinandersetzungen! Er gibt mir zu verstehen, dass er mich nicht mehr anschaut, wenn ich diese hässliche Brille anziehe!

Wäre es jetzt noch möglich...da der Optiker die Gläser ja noch nicht bearbeitet hat...zu fragen, ob ich mir noch eine andere Form aussuchen kann, die auch meinem Mann gefällt...oder wäre das unverschämt?

Wäre dankbar, wenn mir das jemand beantworten könnte!!!

Viele Grüße

Sabine

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sabine,

 

frage doch direkt Deinen Optiker. Wenn er noch nicht angefangen hat, ist das doch kein Problem.

 

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard