Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers thommasio
Verbunden: 18. Januar 2007 - 15:28
bitte um Hilfe

hallo habe letzterzeit desöfteren Schwindel, trage eine starke Brille myopie,
habe gerade den RTL-Videotext drin R=rot T=gelb L=blau, jetzt fällt mir auf und das extrem bewege ich meinen Kopf nach links schieben sich die Buchstaben zusammen ja überlappen fast, bewege ich meinen Kopf nach oben geht R runter L hoch T bleibt ziemlich satbil, bewege ich den Kop nach unten R hoch L runter.

Habe schon gegogelt kann aber nichts finden, wie erklärt sich dieser Eindruck ?

Merci schonmal für eure Antworten.

Gruss Thomas

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo,

wahrscheinlich sind es Abbildungsfehler die bei schrägen Blick entstehen. Bei unterschiedlichen Stärken rechts zu links könnten auch prismatische Nebenwikrungen störend wirken (bei gleichen Wirkungen in 0° gleichen sich die Fehler weitgehend aus)

viele Grüße
Georg Scheuerer