Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers thommasio
Verbunden: 18. Januar 2007 - 15:28
Bitte um erklärung eines Seheindruckes

hallo wenn ich mit meinen stark kurzsichtigen Augen selbstverständlich mit Brille, eine LED Schrift anschaue, und bewege dann meinen Kopf hin und her bewegt sich die Anzeige nach ebenfalls hin und her, sie wirkt jedoch nicht verzerrt.

Sind das die Randbereiche des Glases ?

Gruss

EDIT
mir geht es eigentlich darum, das ich eine neue Brille bekommen habe mit der ich nicht gut zurecht komme (evtl. zu stark/ Asphäre).

Mir ist nun aufgefallen, das sich dieses Phänomen nicht auf LED beschränkt, sehe ich auf rote und grüne Flächen und drehe den Kopf, so wird die grüne Fläche nur schwach - die rote aber stark verzerrt !

Kann damit jemand was anfangen. Es gibt doch auch den Refraktionstest fürs Auge ist das Zeichen im grünen Feld oder im roten Feld schärfer,

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Hallo,

guck mal hier
http://optometrieonline.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=70&fu...

Das gab es hier schon mal.

lg

Bild des Benutzers thommasio
Verbunden: 18. Januar 2007 - 15:28

Hallo habe meinen Beitrag oben editiert !