Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
beim Augenarzt

hallo leute,

hab mal eine bescheidene Frage, ich war mal wieder beim AA , Routinekontrolle bzw weil ich eine neue brille möchte, da wurde wie üblich mit diesen Buchstabentafeln die Sehschärfe geprüft, mich wundert wieso die Werte ok bzw noch gleich sind, obwohl ich bei dieser Tafel nie mehr als 2 Zeilen mit Brille lesen kann, die Buchstabenreihen ab Zeile 3 unmöglich,
Ich dachte bei einer voll auskorrigierten Sehschärfe müsste man die ganze Tafel lesen,
ist das vielleicht so weil ich einen Asti von -2,0 hab ???

Danke für die Antworten

nelly

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Nelly

Du kannst nicht wissen, welcher Visusstufe (Sehschärfenstufe) die 3. Zeile entspricht. Es kann sein, daß die 1. Zeile 63%, die 2.Zeile 80% und die 3. 100% bedeutet, dann wäre Deine Sehleistung nicht besonders gut. Es kann aber auch sein, daß die 1. Zeile mit 80% beginnt, dann ist die 3. Zeile 125%. Also frage Deinen Augenarzt doch einfach beim nächsten mal, oder gehe zum Augenoptiker, dort wird meist auch darüber gesprochen, was gemessen wurde.

Viele Grüße

Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard