Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Augentest

Hallo

wieso darf man vor dem Augentest während mind. 24 Stunden keine Kontaktlinsen tragen?

Gruss
Lino

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo.
Also die Profis mögen mich korrigieren, aber ich meine, es liegt daran, dass eine Kontaktlinse durch ihre Form die Form der Hornhaut und damit auch etwas die Brechkraft des Auges verändert und so evtl. falsche Stärken gemessen werden.
Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Es kommt aber auch sehr darauf an, wann ich die Brille tragen möchte und welche Linsen ich trage. Es hat keinen Sinn, 1 Tag Pause einzulegen, wenn ich jeden Abend die Brille tragen möchte. Dann wird eben 10 -15 min nach dem Herausnehmen gemessen. Will ich überhaupt keine Linsen mehr tragen, ist bei harten KL manchmal eine Pause von 1-2 Wochen nötig, bei weichen (gut verträglichen) 1-2 Tage.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard