Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers laura1
Verbunden: 31. Mai 2010 - 18:55
aufklärung test "Woche des Sehens"

Hallo,

war gerade in einem Sehcenter "Aktionswoche " um mein Sehen zu testen ( nicht die dioptrien )

Nun hab ich einen Sehpass mit folgenden Aussagen vor mir liegen :

Binokular 70%

R & L einzeln unter 70%

zentrales Gesichtsfeld auffällig, Räumliches und Farbensehen vorhanden

Könnt Ihr mich bitte mal aufklären, Termin zur weiteren Untersuchung soll vereinbart werden da es bereits kurz vor sechs war und der Laden schloß.

Übrigens bin seit Jahren Gleitsichtbrillenträger 

Vielen Dank für die erste Aufklärung

 

Laura

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Laura,

 

hat er das Gesichtsfeld geprüft? und wenn ja, womit?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers laura1
Verbunden: 31. Mai 2010 - 18:55

Hallo,

ich mußte ganz viele Test machen, die ich beim XY Optiker oder beim AA noch nie gemacht habe.

auf 3 D Bilder schauen und sagen ob die Quadrate zu mir sehen oder weiter weg sind, Quadrate mit linien und einem Punkt in der Mitte ob ich die 4 Ecken noch sehe. Dann in 2 verschiedene Geräte schauen, diese Öffnungen der Ringe benennen, Farben , Buchstaben und Nummern in Bildern erkennen usw.

Auf dem SEH -Pass steht vorne drauf :

Dieser Test ist ein Siebtest, er gibt Hinweise auf die Überschreitung von Regelswerten zur Beurteilung der Funktion ,it oder des Zustandes ihres visuellen Systems mit folgenden Punkten

Sehschärfe, Räumliches Sehen, Farbensehen, Augeninnendruck, Zentrales Gesichtsfeld

Ich muß auch dazu sagen, daß dieser optiker auch in Eurem Verzeichnis der Winkelsichtikeit aufgeführt ist und lt, google im Umkreis von 100 km der einzige seiner Art ist.

Ich denke ich werde mal nochmals einen Termin bei dem Optiker machen und mal schaun, ob ich wohl schon wieder neue Gläser benötige ( hab diese erst seit April )

laura

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Laura,

 

er hat dann den Amsler-Test genommen. Das ist der Test mit den Mathekästchen und dem Punkt in der Mitte. Damit kann man prüfen,ob das zentrale Gesichtsfeld (10°) normal ist. Wenn dieser Test bei meinen Kunden auffällig ist, wird sofortiger Augenarztbesuch angeraten.

Viele Grüße

Eberhard