Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Kuko
Verbunden: 15. März 2007 - 22:55
Astigmatismus Werte

Hallo,
heute waren wir mit unserem Sohn (2 Jahre alt) beim Augenarzt. Er hatte folgendes festgestellt
Rechte Auge R +0,5
Linke Auge L +1,25 (Zylinder, Astigmatismus) -2,75 , 175 Grad

Was bedeuten diese Daten?
Er hat ihm eine Brille verschrieben. In einem MOnat müssen wir zur KOntrolle(dann entscheidet man, ob ihm man vielleicht ein Auge zukleben muss usw). Wie sehen die Heilungsschancen in so einem frühem Alter aus? Sind die Werte sehr hoch? Wie schlimm ist es?
Habe vergessen Das Wort Hornhautverkrümmung hat der Doktor auch erwähnt.
Sollten wir uns vielleicht doch noch eine zweite Meinung von einem anderem Arzt holen?
Vielen Dank

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Kuko,

es gibt eine große Chance, daß Euer Sohn in 2-3 Jahren mit beiden Augen sehen kann. Was nicht weggehen wird und ihn wahrscheinlich ein Leben lang begleitet, ist die Hornhautverkrümmung links.

Ich schließe diesen Beitrag, weil er doppelt steht.

Viele Grüße

Eberhard

Gesperrtes Thema