Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Abklärung WF bei AA oder AO?

Ich muss im Spätsommer wieder mal zum Augenarzt auf Aufforderung meines Augenoptikers, der mich auch auf eine mögliche Winkelfehlsichtigkeit hin ansprach.
Wo wird diese Winkelfehlsichtigkeit besser gemessen, beim Augenarzt beim normalen Tropfen der Augen oder unabhängig davon bei einem spezialisierten Augenoptiker?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo ronald

Winkelfehlsichtigkeit wird da gemessen, wo sich jemand darauf spezialisiert hat, das kann beim Augenarzt sein, aber ohne Tropfen, das ist aber auch bei den dafür spezialisierten Augenoptikern. Es gibt aber nicht so viele Augenärzte, die das Problem der Winkelfehlsichtigkeit im Sinne der Betroffenen richtig angehen.

Viele Grüße
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Danke für die schnelle Antwort.
Was ist nun besser erst beim Augenarzt die neue Brillenstärke anzupassen oder erst bei einem entsprechenden Spezialisten die Winkelfehlsichtigkeit zu messen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, ronald

gehe zum Augenarzt, der Deine Augen medizinisch untersucht, und bestätigt, daß sie gesund sind. Wenn er auch die WF korrekt prüft, bleib bei ihm, ansonsten gehe zum Optiker, der WF messen kann.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard