Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ini
Ini
Verbunden: 3. Juli 2010 - 11:54
Ab wann ist man sehbehindert

Hallöchen war lange nicht hier und finde meinen Beitrag leider nicht mehr ,wollte euch nun mal fragen ob ihr mir sagen könnt was diese Diagnose Sehbeinderung WHO1 60.4 bedeutet?  Denn ich möchte meinen Sohn nun doch auf eine Sehbehinderten Schule um schulen lassen ,er ist jetzt auf eine Körper und Lernbehinderten schule wo es aber so einige Schwierigkeitenm gibt und man ihn auch nicht ernst nimmt grad wegen seiner dollen Migräne die er seid 2007 mit dem erbrechen würgen Kopfschmerzen Bauchschmerzen noch immer hat.

 

Da er immer noch nicht lesen und schreiben kann jedenfalls nicht wie ein 11 Jähriger eher 2-3 Klasse denke ich das er auf eine Sehbehinderten Schule besser auf gehoben wird denn er hat ja diese Diagnose die die jetzige Schule nicht ernst nimmt ,er sei ja nicht krank und sitzt nicht im Rollstuhl wurde mir vor kurzem gesagt.

 

http://www.kniese-schule-berlin.de/pck/index.php

 

Was sagen Sie denn dazu wegen dem WHO1 60.4 ?

Bild des Benutzers Ini
Ini
Verbunden: 3. Juli 2010 - 11:54

Endschuldigung wegen den  schreibfehlern kann sie nicht mehr verbessern:-(

Liebe Grüße Ines und Justin

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hllo Ini,

 

60.4 ist eine Kapitelzahl für prismatische Brillengläser in der Hilfsmittelliste. Einen ICD-10-Schlüssel unter 60.4 kann ich nicht finden. Diese Schlüssel hören meines Wissens nach bei 59.9 auf.

Zum Beispiel ist die hochgradige Sehbehinderung oder Blindheit nach WHO1 = ICD=H54.0.

Viele Grüße

Eberhard