Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers SabiK
Verbunden: 14. Juli 2007 - 22:59
Augenentzündung durch Prismenfolie

Liebes Forum,

mein Sohn hat gemessene 45 Prismen und trägt seit einem halben Jahr 20 Prismen, nun sollen 32 Prismen operriert werden. Nach einer zusätzlichen gabe von 15 Prismen und 3 wöchigem tragen von einer Prismenfolie wurde der OP Wert von 32 Prismen  überprüft. Es gab anfänglich eine  ganz leichte Rötung der Augen di dann nach 2 Tagen gleich wieder weg war nach. Da mein Sohn die Folie gut vertragen hat und der Augenarzt zufrieden war, durfte mein Sohn die Folie wieder wegmachen, weil sie eine sehr schlechte Durchsicht hat. Er hat halt oft drüber und drunter durch geguckt.  Nun muß mein Sohn laut Arzt die Folie vor der OP am Mittwoch wieder tragen. Dies geschieht jetzt seit 2 Tagen und seine Augen sind heute extrem gerötet und tun weh. Meine Frage an euch: Ist das normal und OK oder gibt es da Probleme.  Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Soll er die Prismenfolie weiter tragen. Vielleicht ist die Rötung dann auch weg bis zur OP wie letztes mal oder zeigt sich eine deutliche Unverträglichkeit. Wie gesagt, die 45 Prismen wurden letztens bestätigt und 32 werden am Mittwoch operriert.

Es wäre schön wenn ihr mir einFeedback geben könntet.

Liebe Grüßle SabiK

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sabik,

 

ich habe noch nie jemanden gehabt, der eine Folie nicht verträgt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nur die bessere 3M Folie verwende.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Die Ursache kann an der Höhe der Werte sein wenn man nicht richtig gemessen hat. Es ist nicht nachvollziebar warum man erst volle Prismen tragen soll, dann weniger und zwei Tage davor wieder voll? Eine Bindehautentzündung kommt nicht durch das Brillentragen.,

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers SabiK
Verbunden: 14. Juli 2007 - 22:59

Hallo Agnes Marie

danke für deine Antwort. Das mit zu hohen Prismen habe ich auch zuerst gedacht, aber die Werte von 45 Prismen wurden eindeutig bestätigt. Schuld war eine plötzliche Pollenallergie. Einen Tag vor der Entzündung ist mein Kleiner durch eine Wiese voller blühender Gräser gerrobbt und wir vermuten, dass das der Auslöser war. Am Tag der OP war alles wieder OK, er war topfitt. Heute geht es ihn sehr gut, die OP ist sehr gut verlaufen und der Seheindruck meines Kindes ist laut seiner eigenen Ausage supi. Ich bin froh dass alles gut verlaufen ist. Das schlimme bei der WF ist, dass man immer vollkommen selbst dafür verantwortlich ist was man da mit seinem Kind anstellt und anzettelt und alle Ärzte und Sehschulen und die eigene Umgebung einen immer wieder verunsichern und einem Angst machen. Aber es gibt einen schönen Satz, den der Anästhesist  nach der OP zu mir gesagt hat.

Egal was alle um einen herum sagen und meinen, das was Hilft hat immer Recht!

Liebe Grüßle SabiK

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo SabiK,

das ist doch schön, dass die OP gut gelaufen ist und "nur" die Pollen schuld waren.

Alles Gute wünsch ich Euch

LG

Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!