Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Augengrippe??

Hallo,
ich bin ziemlich stark erkältet. Meine Augen tränen, die Nase läuft usw. Ich kann nicht richtig scharf sehen, weder mit noch ohne Brille.Hoffe es hängt mit Erkältung zusammen.Sitze gerade ziemlich nah am Computer um richtig lesen zu können. In einem anderem Forum wurde die Frage nach einer "Augengrippe" gestellt, aber keine Antwort.Kann es das sein was meine schlechtes sehen erklärt? Weiss hier jemand was dazu?
Danke
Michaela

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Michaela

bei Reizungen und Entzündungsprozessen schwillt oft die Hornhaut des Auges an. Dies führt mit kleinen Ödemen, die durch Wasseransammlungen in der Hornhaut entstehen können zu schlechterem Sehen. Alles dies kann auch dazu benutzt werden, dem Körper einmal mehr Ruhe zu gönnen. PC-Arbeit ist da oft nicht die zur Stunde beste Beschäftigung. Keinesfalls sollte man seine Brillen- oder Kontaktlinsenwerte in dieser Zeit neu vermessen und anpassen lassen. Wertänderungen sind sehr wahrscheinlich, aber reversibel. Gute Besserung!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)