Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sophie25
Verbunden: 6. September 2014 - 12:40
Kontaktlinse saugt sich immer fest

Hallo ihr

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir formstabile Kontaktlinsen von Hecht anpassen lassen. Davor hatte ich es mit den menicon z alpha probiert und hatte damals schon das Problem, dass die linke Linse immer fest sitzt. Ich dachte es läge nur an der schlechten Anpassung, daher habe ich die zurückgegeben und mir neue anpassen lassen diesmal von einem Optiker. Aber nun habe ich das gleiche Problem. Die klebt nach kurzer zeit und ich habe starke Probleme die rauszukriegen. Das hatte ich auch dem Optiker gegenüber erwähnt, er meinte dass es vorkommen kann und ich einfach von der Aufbewahrungslösung was drauf tropfen soll. Dennoch glaube ich nicht, dass es so das wahre ist...Könnte es sein dass mein Auge einfach zu trocken ist für die harten Kontaktlinsen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

ohne Dich bzw. Deine Augen zu sehen, ist eine Aussage kaum möglich.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Sophie25
Verbunden: 6. September 2014 - 12:40

Aber das heißt es ist erst mal nichts ungewöhnliches, dass die Linsen kleben?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

doch, es ist nicht gut, wenn die KL sich ständig festsetzen. Sie verändern dadurch (zwar nicht auf Dauer) die Hornhautkrümmung. Zudem können Stoffwechselströrungen auftreten, z. B. Ödeme der Hornhaut.

Viele Grüße

Eberhard