Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers jenna97
Verbunden: 23. Juni 2014 - 19:04
Winkelfehlsichtigkeit Kreuztest unruhig

Hallo.

Ich wurde letztens nach MKH ausgemessen.

Es wurden 4pdt basis innen sowie 0.25 pdt basis unten gemessen.

Nun habe ich seit langem sehr starke Beschwerden, die mir tagtäglich einen enormen Leidensdruck aufbürden und mich momentan an meinem Abitur hindern.

Ich habe mich bei dem besagten Spezialisten eigentlich sehr wohl gefühlt. Nur warte ich jetzt seit 2 Wochen auf meine Brille und die Unsicherheiten häufen sich.

Vor allem geht es mir dabei um den Kreuztest, bei dem bei mir die Striche einfach nicht ruhig bleiben wollten.

Bei Erhöhung der Prismenwerte gingen die Linien jedoch in die entgegengesetzte Richtung.

Nun frage ich mich, was das jetzt zu bedeuten hat.

Ich habe jetzt eine Riesenangst, nicht auskorregiert zu sein, weil ich im September eigentlich wieder mit der Schule starten wollte und das mit den bisherigen Beschwerden überhaupt nicht geht.

Außerdem lese ich zurzeit nur von Menschen, deren Werte immer wieder erhöht werden mussten. Ist dies nun immer der Fall?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

ist nur am Kreuz gemessen worden oder sind auch andere Teste verwendet wurden?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers jenna97
Verbunden: 23. Juni 2014 - 19:04

Soweit ich beurteilen kann, eigentlich alle Tests der MKH-Reihe.

Ich kenne die Fachnamen nicht so genau, aber ich versuche mich mal verständlich auszudrücken

Gemacht wurden:

- Visusteste

- Teste auf räumlihes Sehen

- Cover Test

- Kreuztest auf Ferne und Nähe (beide mittig, aber eben wacklig)

- Zeigertest (ruhig und mittig)

- Test mit zwei Klammern (ruhig und mittig)

- Test mit Dreieckigen, bei denen ich sagen musste, ob sie vorne oder hinten sind

- Test mit grüner und roter Fläche und Kreisen

- Test mit Skala und Dreieck

 

Das wurde auch mehrmals wiederholt.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

ist am Ende der Testreihe ein Rücklauf angeschlossen worden, also alle Teste nochmal in anderer Reihenfolge?

Wenn ja, ist das wackelige Kreuz nicht schlimm, das wird sich nach einigen Wochen legen, Wenn Du nach frühestens 3 Monaten wieder zu dem Kollegen gehst zum nachprüfen, sollte das Kreuz stabil zu sehen sein. Vorausgesetzt Du hast in der Zeit die gefundene prismatische Korrektion getragen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers jenna97
Verbunden: 23. Juni 2014 - 19:04

Hallo nochmal,

ja, das wurde gemacht. Das meinte ich eigentlich mit der Wiederholung.

Okay, dann bin ich aber beruhigt. Liegt das also daran, dass das Auge sich erst eingewöhnen bzw. entspannen muss, wenn ich das richtig verstehe?

Und wie sieht das aus mit der Verschlechterung der Prismenwerte?

Danke sehr für die Antwort

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

wie das mit der Verschlechterung aussieht, kann ich nicht vorhersehen. Die optische Umstellung des Sehzentrums ist erforderlich. (Gewöhnung und Entspannung)

Viele Grüße

Eberhard