Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers monika69
Verbunden: 7. September 2008 - 18:54
??

Hallo,

war gerade beim optiker weil meine brillengläser extrem verkrazt sind und ich dachte die muss ich mal wechseln lassen
Nun das grosse ?

Vor 10 Monaten hab ich mir eine brille mit dieser Stärke

sph -0,75 cyl -1,0 170, sph -0,50 cyl -1,25 7 anfertigen lassen

und heute kamen bei der Überprüfung diese werte raus

sph -1,0 cyl -1,25 175, sph -1,75 cyl -1,00 7

die Optikerin war ziemlich überrascht, vorallem von dem veränderten wert links

Wie kann das sein, ich bin 39 jahre ich dachte in dem Alter verändern sich die Augen nicht mehr so stark ?!?

danke für die antworten

Monika

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Monika,

2 Möglichkeiten
1. Die erste Messung war nicht korrekt
2. Deine Augen haben sich verändert, was Dein Leben lang möglich ist.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers monika69
Verbunden: 7. September 2008 - 18:54

Danke für die schnelle Antwort, ich denke dann warscheinlich das 2. , denn als ich die gläser bekam, war die Veränderung enorm, nun bin ich ja gespannt auf die neuen Gläser, ich bin ja eigentlich davon überzeugt dass die Computerarbeit schuld ist , bzw bis heute dacht ich schlechteres sehen, weil die Gläser total verkrazt sind oder die Altersichtigkeit einsetzt, die Augenoptikerin hat dies nur belächelt, hat sogar den wert für links nochmals gemessen weil sie es selbst net glauben konnte.

Schönen Abend noch

Monika