Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers sehpferdchen
Verbunden: 23. März 2004 - 0:00
Zu Führungsauge

Hallo,

da ich entsprechenden Beitrag nicht ganz mitverfolgen kann (lief wohl einiges über email ab) und meine Frage womöglich thematisch etwas abweicht, hier ein neuer Beitrag/neue Frage.
Ein Führungsauge hat ja wohl jeder, auch Normalsichtige, oder? Es ist das Auge, mit dem man immer dann schaut, wenn man "einäugige Dinge" (z.B. Fotoapparat) bedient, ohne daß man darauf achtet, welches es ist.
Eigentlich ist es das "stärkere". Bei mir ist es das, mit dem ich leicht unscharf sehe. Komisch, oder habe ich da was falsch gelernt?

sehpferdchen

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, sehpferdchen

Du hast irgendwann angefangen, Dein Führungsauge zu benutzen. Damals wird es noch das bessere gewesen sein. Heute ist es schwächer als das andere und sollte dementsprechend auch gut auskorrigiert werden. Trotzdem kann die Situation so bleiben.
Es ist sehr selten, daß sich ein Mensch ein neues Führungsauge wählt.
Es passiert sogar oft, daß, wenn das Führungsauge erkrankt und dann sehr schlecht sieht, der Seheindruck des besseren Auges überlagert wird.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard