Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Eva
Eva
Verbunden: 17. Dezember 2004 - 0:00
Winkelfehlsichtigkeit, wo soll operiert werden?

Hallo,
bei unserem Sohn (knapp 9 Jahre ) wurde letztes Jahr eine Winkelfehlsichtigkeit festgestellt. Seit August 2001 hat er nun schon seine 3. Prismenbrille. Uns wurde nun zu einer OP geraten. Die uns gehandelnde optometrische Praxis hat uns an Dr. Lorch verwiesen. Bei einer Untersuchung in der Augenklinik in München, Prof. Börgen wurde uns gesagt, daß diese OP's auch dort durchgeführt werden. Meiner Ansicht nach werden bei dieser Art von OP verschiedene Techniken angewandt.
Wer kann uns Infos bzw. eigene Erfahrungen weitergeben. Bei welchem Arzt kann unserem Sohn am besten geholfen werden?

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Eva,

bitte nehme telefonischen Kontakt mit mir auf.
Tel. 07033-42492
Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit
Franziska Kubsch

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

hallo eva

eine augenop ist immer nur so gut, wie das messergebnis und die messmethode.
da gibts nun mal unterschiede und bei dr.lorch bist du in guten haenden. der hat die richtige methodik(mkh) und bekommt
sehr gute ergebnisse raus, die auch technisch
gut in eine op umgesetzt werden koennen.
das skalpell kann jeder chirurg fuehren.

ich wiederhole es nochmal eine augenop ist nur so gut, wie das messergebnis und die
messmethode(der verbale Wink mit dem zaunpfahl).

gruss burkhard

Bild des Benutzers Martin Simon
Verbunden: 27. Februar 2002 - 0:00

Hallo Eva,
ich kann mich den Ausführungen von Burghard
nur anschließen..
Die Messung und Vorbereitung in Bezug auf
prismatische Vorkorrektur ist das A&O für
das OP- Ergebnis. Wir haben jährlich mehrere
Fälle, die wir meist aber in Berlin bei Dr. Wieditz operieren lassen. Dieser macht uns
allein nächsten Monat 3 Fälle an ainem Tag.
Eine davon ist meine Frau...
Falls Rückfragen 07162-42870

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Liebe Eva,
in Berlin gibt es noch Dr. Wulff. In meiner Familie sind allein drei Kinder von ihm sehr genau operiert worden. Leider sind bei ihm die Wartezeiten etwa drei Monate, aber das Warten lohnt sich.

Viele Grüße
Lisa