Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers susanne
Verbunden: 7. Oktober 2004 - 0:00
Werte

Vor 1 1/2 jahren verschrieb mir der augenarzt eine Brille. mit schwachen Werten von li/re - 0,75 dpt. Ich war neulich beim Augenoptiker und habe einen Sehtest gemacht, der neue Werte rausbekam. li -0,5 re -1 dpt verwundert ging ich zum nächsten augenoptiker der wiederum ander Werte rausbekam li -0.25 re -0,5 dpt. wemn soll ich nun glauben, ich hatte damals schon ähnliche Probleme und war vor dem Augenarzt beim Optiker, der sagte es sei alles in Ordnung. 1 Woche später verschrieb mir der Augenoptiker meine Brille mit der ich mir einbilde super zu sehen. Enstehen immer solche diferenzierten Aussagen oder verändern sich die Werte immer so schnell

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hi Susanne,

mir ging es ähnlich, innerhalb einer Woche Veränderungen um -0,5 dpt. Ich habe hier auch schon gelesen, dass es mehr Veränderung gibt. Wichtig ist, dass Du gut mit der Brille siehst. Es kommt auf den Müdigkeitszustand genauso an wie auf die Tagesform. Außerdem hab ich mit meinen -5,25 dpt. das Gefühl, dass es je stärker die Werte sind stärkere Abweichungen gibt. Vielleicht kann das hier einer bestätigen.

Also - würd mal sagen, völlig normal,

viele Grüße
Thomas