Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Fibie
Beigetreten: 23. August 2013 - 13:13
Welche Sonnenbrille bei lichtempfindlichen Augen

Hallo,

ich wollte gerne wissen,auf was ich achten sollte beim Kauf einer neuen Sonnenbrille?

Meine Augen sind sehr Lichtempfindlich !

Auf was muß ich da schauen?

Liebe Grüße Fibie

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Kontrastverstärkende Gläser.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Fibie
Beigetreten: 23. August 2013 - 13:13

Vielen Dank für die schnelle Info Eberhard!

Dankeschön

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Fibie,

 

vergessen habe ich: eventl. polarisiert.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers maria002
Beigetreten: 11. Oktober 2005 - 0:00

hallöchen,

 

gibt es kontrastverstärkende Gläser auch als Gleitsicht? Irgendein Hersteller besonders zu empfehlen?

 

Danke + schönen sonnigen Tag

Maria

Bild des Benutzers Noflex
Beigetreten: 4. September 2013 - 16:59

Hi,

ich setz nochmal am ersten Post an,  generell würde ich Gläser nehmen mit denen man selbst gut und angenehm draussen sehen kann, sprich bezüglich des Filters bzw. der Farbe einfach mal austesten, was der AO vor Ort anbietet. Empfehlenswert wäre dies bei guten Wetter zu tun oder auch zu fragen ob man sich, die Sonnenbrillen mal ausleihen darf.

Wird die Sonnenbrille auch bei sportlichen Aktivitäten genutzt?

Wie oben schonmal erwähnt sind polarisierende Gläser auch zur Zeit fast ein Muss, wie ich finde!

 

Eigentlich bietet jeder Glashersteller kontrastverstärkende Gläser an, welche auch als Gleitsicht gefertigt werden können. Ich kenne zumindest keinen der das nicht tut. Wenn du mit deinem aktuellen Glashersteller bzw. den Gleitsichtgläsern gut zurecht kommst, bleib einfach bei diesem.

LG

Bild des Benutzers Fibie
Beigetreten: 23. August 2013 - 13:13

Dankeschön für die Auskunft!

Liebe Grüße