Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Weitsichtigkeit

Also,ich bin weitsichtig mit + 1.25 auf beiden Seiten und benötige auch eine Fernbrille,Ich trage sie ab und zu beim Autofahren und auch beim lesen.die Prüfung auf der Entfernung hat man mit ihr auch vorgenommen.Ich denke,das ist ganz normal,um die richtigen Werte zu bestimmen.
Manchmal ist es aber auch so,das ich meine Brille garnicht brauche und ohne beser sehe.Geht es anderen vielleicht auch so?Es ist teilweise sehr unterschiedlich,sodass ich sie nicht immer trage.
gruss Frank

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Frankie,
es gibt einen (meist) viel sinnvolleren Weg, als für solche Fragen eigene und fremde Internetgebühren zu verschleudern. Frage Deinen Augenarzt. Er sollte der Fachmann sein und Dir Deine Frage beantworten. Generell bis Du jedoch nicht weitsichtig, denn das bedeutet alterssichtig, sondern "übersichtig". Wenn Du mit Deiner Brille manchmal nicht besser, sondern schlechter siehst, ist Deine Brille nicht exakt richtig oder Dein Stoffwechsel nicht in Ordnung oder die Brille sollte geputzt werden.

Nichts für ungut, aber in puncto Wahrscheinlichkeit ist es die erste Annahme.
Hyperop