Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Glasbiker
Verbunden: 3. Oktober 2012 - 16:41
Wechsel von iScription auf Zeiss Individual

Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine neue Brille, meine Alte ist mir leider heruntergefallen -.- . Meine alte Brille hatte folgende Werte:

ZEISS Einstärken Sph 1.6 mit i.Scription

            sph        cyl       A

R:      -4.00    -0.50     87

L:      -3.75     -1.00     93

 

da ich mit iScription nicht so den Vorteil sah und auch im Randbereich scharf sehen möchte wählte ich folgende Gläser:

ZEISS Einstärken INDIVIDUAL 1.67

Die Werte sind gleich geblieben, mein Brillenpass besitzt nun jediglich einige weitere Daten wie Zr, Zl, FSW die wohl etwas mit der Brille und den Positionen der Pupillen zu tun haben.

Als ich die Brille heute abholte stellte ich fest, dass ich geradeaus unscharf sehen kann. Hebe ich die Brille bis zum unteren Rand der Brille an wird es scharf. An den Seiten habe ich auch jetzt Unschärfe. Mein Optiker meinte, dass sich das Gehirn/ bzw. die Augen an die Brille gewöhnen müssen und es zu solchen Problemen am Anfang kommt. Diese Probleme sollen dennoch einige Tage oder Woche verschwunden sein.

Meine Frage: Kann das sein ? Hat ein Wechsel auf Individual-Gläsern so eine Wirkung auf das Sehen ?

Ich wäre für eine Antwort diesbezüglich sehr dankbar. Ich weiß im Augenblick nicht ob ich dem Optiker das glauben soll I-m so happy

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

wenn durch Anheben der Brille das Sehen besser wird, ist die Höhenzentrierung falsch.

Viele Grüße

Eberhard