Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers laura1
Verbunden: 31. Mai 2010 - 18:55
verschlechter ung in 2 wochen

Hallo,

hab mir mal eine auszeit gegönnt und hab meine gleitsichtbrille im urlaub wirklich nur abends aufgesetzt, tagsüber am strand und beim lesen hab ich versucht ohne auszukommen und hat eigentlich auch funktioniert

bin mit 1,25 kurzsichtig dazu hab ich noch ne Verkrümmung von ca 1,25 und1,5, die addition ist 1,25

nun bin ich wieder im alltag und setze meine brille wie gewohnt den ganzen Tag über auf und muss merken,dass ich mit dieser nicht mehr vernünftig lesen kann. Auch hab ich gemerkt, dass wenn ich die brille absetze schlechter als zuvor sehe, das lesen der zeitung aber ohne brille auch nicht mehr geht . Woran könnte das liegen, sind meine augen zu entspannt oder hat die brillenlose woche zur Verschlechterung geführt ?

danke für die antworten

 

laura

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Laura,

 

vielen Menschen passiert es wenn sie im Urlaub waren, dass anschließend die Nahsehfähigkeit den Bach runtergegangen ist. Das liegt daran, dass die gewohnte Nahsicht nicht nötig ist, weil im Urlaub viel mehr in der Ferne gesehen wird. Dadurch wird die Anpassungsfähigkeit der Augen an die Nähe verschlechtert.

Lasse Deine Augen einfach nochmal prüfen.

Viele Grüße

Eberhard