Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers ehrenbuerger
Verbunden: 31. Oktober 2003 - 0:00
verschiedene Arten von Sehtests

Hallo,

es ist ja hinlänglich bekannt, dass man Sehstärken auch messen kann. Ich habe wärend meines Arbeitstages etwas damit zu tun.
Neben den Sehtestgeräten verschiedener Firmen, gibt es ja auch Tafeln nach Ishihara, Velhagen oder Snellen.

Also jetzt meine Frage
Ich habe mal von einer Testtafel nach JAEGER gehört. Weiß jemand mehr drüber oder kennt Adressen im Internet?

Bild des Benutzers Birgit
Verbunden: 10. Januar 2003 - 0:00

Hallo,

Testtafeln sind mir zwar nicht bekannt, aber in meinen Fachbüchern ist häufiger von einem Jaeger die Rede, der sich mit der Genetik des Farbsinnstörung beschäftigt hat.

Einen kleinen Lebenslauf von Jaeger gibts hier http://www.dog.org/publikationen/korrespondenz_memoriam_jaeger.html

vielleicht hilft das weiter

Gruß
Birgit