Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers navia
Verbunden: 27. Februar 2013 - 16:54
Unverträglichkeit trotz 2. Korrektur der Gläser

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten beim Optiker eine neue Brille bestellt, mit einer neuen Stärke. Ich bin stark kurzsichtig.Als ich die Brille aufgesetzt habe, kamen zunehmend Schwindel, Übelkeit und Druckschmerzenam Kopf hinzu.

meine Werte: -7,75 dioptr. rechts, - 7,50 dioptr. links

Ich bin dann nochmals zum Optiker und da stellte man fest, dass die Zentrierung falsch gemessen wurde.

Als ich nach einer Woche die korrigierte Brille abgeholt und aufgesetzt habe, bekam ich dann Kopfschmerzen mit Übelkeit.

Natürlich bin ich nach einer Woche wieder zum Optiker.

Diesmal setzte er die Stärke auf - 7,50 auf beide Augen herab, weil er davon ausging, dass die Sehkraft für meine ArbeitI(ausschließlich am PC) ausreichend war.

Ich trage seit über einer Woche die neue Brille mit der zweiten Korrektur der Gläser und ich fühle mich einfach schlecht, unwohl und es bereitet mir Druckschmerzen am Kopf und Auge.

Jetzt wende ich mich voller Hoffnung an Euch, da ich kaum noch eine andere Alternative kenne und ziemlich verzweifelt bin.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

lasse dieZentrierung bei einem anderen Optiker malprüfen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers lilokolo
Verbunden: 12. März 2013 - 7:11

Und vielleicht auch die Stärke