Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
unterschiedliche sehschärfe

Seit ca. 4 Wochen bin ich sporadische Brillenträgerin, v.a. beim lesen und am PC.
Ich bin 35 Jahre alt und meine Brillengläser haben die Stärke re. 0,5+;0,5-;160 A; li.0,5+
Meine Kopfschmerzen sind seitdem Brilletragen wie weggeblasen. Seit gestern bemerke ich aber,dass ich nachmittags mit der Brille besser sehe als abneds. So als wäre sie abneds zu schwach.
Kann das sein?

Frauke

Bild des Benutzers shorty
Verbunden: 27. Juli 2002 - 0:00

Hallo Frauke,
Deine Brille hat also Dein Befinden deutlich verbessert. Daß Du mit Brille nachmittags besser siehst als abends, kann zwei Gründe haben
1. Wurde die Stärke Deiner Gläser morgens oder nachmittags ermittelt?
Morgens sind die Augen naturgemäß leistungsfähiger als nachmittags bzw. abends.
2. Möglicherweise haben sich Deine Augen jetzt an die Wirkung der Gläser gewöhnt und es müßte evtl. noch eine Nachkorrektur erfolgen.
Ich würde Dir empfehlen, noch einmal einen Sehtest am Spätnachmittag zu machen.
Viel Erfolg wünscht
shorty