Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers machine86
Verbunden: 10. Mai 2011 - 13:57
Torische Kontaktlinsen - Wo online einkaufen?

Hallo,

meine Werte sind:

 

R: SPH: 0,00 Cyl: -1,00 Achse: 121

L: SPH: 0,00 Cyl: -0,75 Achse: 51

Und ich würde mir gern online Tages- oder Monatslinsen zulegen. Nun finde ich aber nirgends einen Anbieter, wo ich diese Werte eingeben kann. Sind die Achslagen etwa so kompliziert?

Kann mir jemand nen Shop sagen, wo ich genau diese Linsen bekomme?

Danke,

Sebastian

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sebastian,

 

vergesse Online-Anbieter für torische KL, die Gefahr, dass Du nicht sehen kannst ist zu groß, zumal es Deine exakten Achsenlagen nicht gibt. Du brauchst einen Anpasser, der sieht, wie sich die KL auf Deinem Auge verhalten, in welche Richtung sie sich verdrehen können und erst danach kann die optimale Achsenlage festgestellt werden. Das kann Dein PC nicht. Wink

Viele Grüße

Eberhard