Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
"Stilling-Tafeln", "Ishihara-Tafeln"

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Leserinnen und Leser

Mein Name ist Daniel, und bin 23.j.
Seit einiger Zeit, hab' ich das Gefühl / Empfinden,
Mühe oder auch Probleme zu haben, verschiedene Farben zu sehen oder erkennen. Dies war voriges Jahr schon mal der Fall, wurde aber nicht weiter's beachtet. Derzeit fällt es mir oft und deutlich auf, weshalb ich dem, nun auf den Grund gehen möchte.

So habe ich inzwischen gelesen, dass es sogen. "Stilling-Tafeln", und "Ishihara-Tafeln" gibt, mit welchen man sehr präzise herausfinden kann, wo ein mögliches "Problem" liegt. Die Beschreibungen über die Anwendung, waren ja echt gut, doch fand ich im Web, keine solche Bilder.

Kennt jemand eine Web-addi, auf der solche Bilder dargstellt werden?

Ich würde mich über jede positive Antwort, sehr freuen!

Besten dank schon im voraus!


Mit freundlichen Grüssen,

Daniel

Bild des Benutzers erich
Verbunden: 21. Juni 2004 - 0:00

Daniel,
dass ist nichts für´s Web, sondern zuallererst etwas für einen Augenarzt.
Diese Symptome müssen abgeklärt werden, hier kann durchaus ein neurologisches Problem bestehen.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Grüss' Dich Erich!

Danke für Deine Antwort.
Dass mein Problem mit dem Farben-sehen, eins für den Augenarzt ist, weiss ich. Doch habe ich mir schon seit geraumer zeit zur Gewohnheit gemacht, wenn möglich, nicht unvorbereitet zum Arzt zu gehen, egal aus welchem Bereich der stammt.

Inzwischen fand ich auch zwei Web-Sites, mit einschlägigen Input's!
1. War's ein voller Erfolg, allein schon aus Sicht der visuellen Wahrnehmung!
(Kann die Web-Sites bestens empfehlen!!)

2. Weiss ich jetzt auch, dass mein Farbensehen, tatsächlich nicht sehr hitverdächtig ist. -- Werde mir daher, schon morgen, einen Termin beim Augenarzt buchen.

Freundlich grüsst, Daniel