Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Barbara
Verbunden: 9. August 2004 - 0:00
Starbrille/grauer Star

Habe einen beginnenden Grauen Star und nach Auskunft versch. AA werde ich wohl nach der OP eine Starbrille tragen müssen. Wie wird der Unterschied zu jetzt sein? Gesichtsfeld, Räumliches Sehen, Abbild, Treppensteigen,Blendung, Auto- oder Radfahren, Umgewöhnung, Reaktion der Umfeld auf die extrem starken Gläser?
Welche Glasart ist die beste? Ich hätte noch so viele Fragen und würde mich freuen, wenn ich wenigstens auf die obigen Fragen Antwort erhielte.
Danke
Barbara

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Barbara
wenn bei dir ein beginnender Grauer Star festgestellt wurde brauchst du dir sicher noch keine gedanken über die Korrektur danach machen, und schon gar nicht über eine Starbrille. Der Star bleibt oft über Jahrzehnte unverändert. Wie kommt der Arzt jetzt schon auf die idee das du eine Brille und keine Künstliche Linse bekommen kannst, ausserdem giebts noch Kontaktlinsen. Mein Arzt sagte mir vor 15 jahren ich hätte eine beginnende Linsentrübung seh aber noch immer ganz gut (mit Brille natürlich)

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

Hallo,
ich kann mich nur meiner "Vorrednerin" anschließen, eine "Star-OP" ist heute eine
Routine-OP und die entfernte Augenlinse
wird anschließend durch eine künstliche Linse
ersetzt. Ich könnte mir vorstllen das sie AA
eine Mehrstärkenbrillen meinen(ich kenn leider ihr alter nicht), dh. falls sie nicht jetzt schon eine Brille für´s lesen benötigen, brauchen sie diese spätesten ncach einer OP, da die "Ersatzlinse" nicht mehr die möglichkeit hat sich auf die Nähe einzustellen, was eines gesundes Augenlinse aber spätenstens nach dem 70 Lebensjahr auch nicht mehr kann . Aber daran arbeitet die Wissenschaft meines Wissens nach schon dran.