Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Bienemaja
Verbunden: 11. September 2012 - 8:14
Sport/Tanzen mit Gleitsichtbrille

Hallo,vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bevor ich zum Optiker renne. Ich habe seit einer Woche eine Gleitsichtbrille. Bin noch in de Eingewöhnungsphase. Ich habe nur ein Problem. Ich bin in einem Tanzclub und tanze Standard. Leider habe ich mit der Gleitsichtbrille dabei große Probleme. Die Bewegungen sind zu schnell und ich komme ins Schwanken und Schwindel. Liegt das an de Gleitsichtbrille? Für mich geht das garnicht.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Bild des Benutzers Löwenzahn
Verbunden: 28. April 2011 - 10:20

Das gibt sich mit der Zeit. Trage die Brille konsequent und dieser Effekt verschwindet.

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Bienemaja,

für nahezu alle Sportarten macht es Sinn, eine reine Fernbrille zusätzlich zu verwenden oder, gerade beim Tanzen, eventuell auch Kontaktlinsen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Bienemaja
Verbunden: 11. September 2012 - 8:14

Da die Bewegungen beim tanzen manchmal sehr schnell sind habe ich Probleme. Bei Tango oder langsamer Walzer geht das noch. Aber bei den schnelleren wird es schwierig. Aber immer von Gleitsicht auf Normal ist auch nicht die Lösung.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

was spricht Deiner Meinung nach gegen eine "Sportbrille" mit Fernstärken?

Wer z. B. Tennis spielt, kann das mit Gleitsicht gar nicht optimal. Golfen geht auch nicht, Leichtathletik, na ich weiß nicht.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Bienemaja
Verbunden: 11. September 2012 - 8:14

Ja ist eine Überlegung wert, muß mal ne Nacht drüber schlafen.

Bild des Benutzers Oldi
Verbunden: 10. April 2008 - 8:46

Also ich tanze auch Standard auf Turnierniveau, hab keine Probleme ab dem 1. Tag an.

 

Gruß