Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers anan
Verbunden: 17. Juli 2004 - 0:00
Sonnenclips

Hallo - ich trage eine Gleitsichtbrille und daher käme für mich die Anschaffung einer Sonnenbrille mit entsprechenden Gläsern zu teuer.
Sind eigentlich auch Sonnenclips zu empfehlen?
Gibt es da Qualitätsunterschiede bzw. was wäre bei der Auswahl zu bachten?
Können solche Clips eigentlich die Brille beschädigen - ich habe eine Metallfassung mit gehärteten Kunststoffgläsern?
Vielen Dank im Voraus für ein paar Infos!

Bild des Benutzers Jennifer
Verbunden: 19. Juni 2003 - 0:00

Einige Hersteller bieten Sonnenclips zu ihren Fassungen an, einfach mal bei deinem Optiker nachfragen, ob deine dazu gehört.
Dann gibt es noch verschiedene Systeme, die, wenn ordentlich angepaßt, auch ganz gut sitzten.
Achten solltest du darauf, daß eventuelle Metallklammern mit einem Überzug versehen sind, damit Fassung und Gläser nicht zerkratzen.
Welche Art Clip du dir kaufst, hängt davon ab, welche Der OPptiker im Angebot hat, und wie diese zu handeln sind. Es gibt einige Systeme, die schon etwas Geschick verlangen, um sie auf die Brille zu setzen. Daß ist vor allem dann schwierig, wenn man nicht mehr gut Nahsehen kann (meißtens muß die Brille abgesetzt werden, um den Clip anzubringen). Schau dir einfach die verschiedenen Systeme an...

Gruß
Jenny