Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Scheich
Verbunden: 2. Juni 2004 - 0:00
Sonnenbrille mit gebogenen Gläsern möglich?

Hallo, ist es möglich einen Sonnenbrille mit gebogenen optischen Gläsern zu machen?
ich würde soetwas gerne zum Skifahren tragen, und damit der Wind nicht immer in die Augen bläst, wenn man schneller fährt, möchte ich eine Sonnenbrille im "Okley"-Stil (ich hoffe ihr wisst was ich meine) - die Marke ist mir dabei aber egal - sie soll nur um die Augen gehen.

Was kosten da ca. die Gläser? Normalerweise habe ich extradünne - ich denke das wäre auch bei der Sonnenbrille ratsam.

Bild des Benutzers sancho
Verbunden: 22. September 2004 - 0:00

Hallo Scheich,

in den letzten Tage habe ich mir sehr viele Informationen in diesem Bereich geholt, u.a. bei Oakley selbst.

Die Korrekturfassungen (Rx-Serie von Oakley) und die Sonnenbrillenfassungen von Oakley sind verschieden - nicht immens, aber doch so, dass entsprechend höhere Korrektionswerte erreicht werden können.

Gläser kann Dir jeder Optiker einbauen, je nach Material, Stärke usw.. fallen die Dicken dann unterschiedlich aus.

Eine Glasdickenberechnung habe ich ebenfalls angefordert.

grüße,
sancho