Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers funsurfer1977
Beigetreten: 30. März 2009 - 16:07
sind mineralische Brillengläser verträglicher als Kunststoff?

Hallo zusammen,
Ich war jetzt bei einem Optiker ( schon über 80 Jahre alt) Der mir berichtet hat,dass viele Menschen Kunststoffgläser nicht so gut vertragen, wie mineralische Gläser.
Was auch immer er damit meint. ich wollte mit ihm keine Diskussion anfangen.
habt ihr das auch schon mal gehört? in Kunststoffgläsern ist wäre jede Menge Chemie enthalten, die Glas nicht hat.
er meinte auch, dass viele auch mit höher brechenden Materialien verträglichkeits- Probleme haben.
jetzt überlege ich, ob ich bei meiner geringen Sehstärke einfach mineralische Gläser kaufen soll ?!
Er hat mir da zu einem hochwertigen Rodenstock Glas geraten.
...oder liegt der Mann mit seiner Meinung einfach falsch?
Vielen Dank für eure Meinungen.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin!
Der Kollege liegt falsch.

Viele Grüße

Eberhard