Forum

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11
Server lahmt?!

Hallo liebe O-O´ler,

kommt es Euch auch so vor, als ob der Server von Woche zu Woche immer lahmer wird, und das völlig unabhängig vom traffic....wobei, kann man in dem schnuckelig kleinen Forum überhaupt von hohem Verkehrsaufkommen sprechen? D
An meiner DSL-Verbindung liegt es mit Sicherheit nicht, der Seitenaufbau geht ja auch recht schnell vonstatten...aber bis der Server nach dem \"Klicken\" endlich ein Lebenszeichen von sich gibt dauert es bei mir manchmal bis zu 10 Sek.

Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Pfeift der Server etwa schon aus dem letzten Loch? )
Ist er etwa mit den ganzen Bilddateien (Avatarrätsel, Dalli-Klick, Funny Pic..) langsam etwas überfordert? )

LG )

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jack,

ja, gerade heute kommt es mir auch sehr langsam vor!

Wenn das tatsächlich an den Bilddateien liegen sollte, dann wäre es aus meiner Sicht ok, wenn man alte Bilder einfach mal löscht. Ist zwar schade, denn manchmal macht auch das Nachlesen Spaß, aber da geht die Schnelligkeit schon vor! Oder wie seht Ihr das?

Vielleicht kann Andreas ja mal sagen, ob es daran liegen könnte, dann können wir ja überlegen, was wir dann machen...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Jack,
Hallo Gika,

ich hab das Problem immer wieder mal gehabt. Aber auch in der Vergangenheit - ihr habt ja anscheinend früher weniger Probleme gehabt?

Mal schauen was Andreas sagt - ich hab keine Ahnung....

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Ihr,

habt ihr Andreas denn mal angemorst? Sonst merkt er es nicht. Er hat diese Probleme als Superadmin nämlich in der Regel nicht. Ihr müsst ihm schon eine PN schicken, am besten mit Angabe der Uhrzeiten (von----bis). Dann geht er auf die Suche, ob da mal wieder einer versucht hat zu hacken, oder so.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Kerstin,

eine PN hab ich nicht geschrieben. Ich habe bislang auch gedacht, dass es vielleicht doch an meiner Verbindung liegen könnte. Aber ich denke, den Thread wird Andreas dann ja auch lesen.

Zu den Zeiten kann ich sagen, dass ich das in der letzten Zeit öfter hatte, dann ging es manchmal aber auch wieder schneller.

Gestern und heute ist es allerdings (immer wenn ich da war) extrem langsam bei mir. Insbesondere das Einloggen dauert sehr, sehr lange. Als ich mich eben (ca 1525 Uhr) eingeloggt habe, hat es fast 30 sek gedauert, bis ich "drin war".

Auch der Aufbau dann zu Antwort dauerte länger als sonst. Vielleicht hilft diese Info ja schon einmal weiter...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Wahrscheinlich ist es ja Zufall, aber bei mir dauert es immer besonders lange, wenn ich diesen thread hier aufrufen will lol
Aber insgesamt war das Problem gestern nachmittag und am Abend besonders schlimm.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Ich werde ihn mal anmorsen. Ihr dürft nicht automatisch davon ausgehen, dass Andreas immer zeitnah alle Threads durchliest - er ist ja nicht ganz so oft in den Threads zu finden. PN hilft da schon eher. Ich werde ihm nun auch eine Mail schreiben. Ich habe auch die Probleme mit dem einloggen und dem off-optic thread besonders, das stimmt. Aber es sind auch andere Threads betroffen. Es ist mal so mal so bei mir.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Danke Kerstin -),

dann wird er ja den Thread hier auch lesen. Momentan geht es bei mir übrigens alles recht schnell...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Gika schrieb

Gestern und heute ist es allerdings (immer wenn ich da war) extrem langsam bei mir. Insbesondere das Einloggen dauert sehr, sehr lange. Als ich mich eben (ca 1525 Uhr) eingeloggt habe, hat es fast 30 sek gedauert, bis ich "drin war".

Hallo Gika,

genau diese Symptome stelle ich auch vermehrt fest, insbesondere heute Mittag....wollen wir mal gar nicht von der Lahmheit der Edit-Funktion sprechen, denn da steigt mir als fast die Galle hoch...D

Kerstin, vielen Dank fürs AA (Andreas Anmorsen) D...daran habe ich vor meinem Faden schon gedacht, wollte mich aber vorher erst von anderen bestätigt wissen.

LG Smile

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Hallo zusammen,

das Problem sollte nun gelöst sein...es handelte sich tatsächlch mal wieder um einen Hackversuch. Wirklich ärgerlich, wenn man bedenkt, das es einigen Leuten nur darum geht, Dinge von anderen kaputt zu machen (erinnert mich so ein bischen an Sandkastenerlebnisse mit Förmchen und sandburgen...)

Liebe Grüße,

Andreas

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Andreas,

wirklich nicht zu verstehen, was solche Leute davon haben ...
An dieser Stelle jedoch ein grosses Dankeschön an Dich für die viele Arbeit!

donquichote

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

ich schupse diesen Thread mal hoch.
Wenn ein Entfernen der Bilder den Server schneller machen würde, wäre eine Entfernung für alle Beteiligten in Ordnung?

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo O-Oler,

kann es sein, daß Andreas den Server etwas frisiert hat, geht bei Euch seit heute der Seitenaufbau auch viel schneller?
Oder liegt das in meinem Fall nur an meinem neuen Browser "Opera", den ich heute installiert habe?

LG Smile