Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jan Philipp Langer
Beigetreten: 28. März 2014 - 22:30
Sehstärke innerhalb eines halben Jahres seltsam verändert

Guten Tag,

ich bin neu hier bei Euch im Forum und lediglich verzweifelt auf der Suche nach Antworten.

Ich bin 19 Jahre alt und trage seit meinem 6ten Lebensjahr eine Brille, normale Kurzsichtigkeit.

Naja, jedenfalls über die letzten Jahre nichts sonderbares, nur zwischendurch sind meine Augen halt wieder bisschen schlechter geworden und dann gabs immer ne neue Brille.

Ich Habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem mit meinen Augen. Ich hatte Mitte/Ende Februar so eine Müdigkeitsperiode, die auch wieder vorbei is, aber ich kann seitdem irgendwie nicht mehr richtig gucken. Hab es vorher auf was organisches bezogen und mich untersuchen lassen, war aber alles in Ordnung. War dann mal beim Augenarzt und der war der Meinung, dass lediglich meine Sehstärke abgenommen hätte. Komisch dabei ist aber, habe seit einem halben Jahr eine neue Brille und die Gläser haben die gleiche Sehstärke wie meine alte Brille zuvor, die ich rund 2, 5 Jahre getragen hatte. Kann sich meine Sehstärke innerhalb eines halben Jahres wirklich derartig verschlechtern? Seltsam ist auch folgendes, hab ich heute das erste ma bemerkt, weil ich einfach mal deutlich drauf geachtet hatte: Ich hab die Brille draußen mal für eine minute oder so abgezogen und dann wieder auf und dann konnte ich für nen paar Sekunden wieder sehen wie immer und dann wurde es wieder leicht verschwommen. Das hab ich mehrmals probiert und jedes mal der selbe effekt. Kann das wirklich nur mit der Sehstärke zusammenhängen?

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen Smile

 

mfg

Jan Philipp

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Jan,

lasse Deine Augen mal von jemendem prüfen, der auch binokulare Störungen messen kann. Siehe Winkelfehlsichtigkeit.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Jan Philipp Langer
Beigetreten: 28. März 2014 - 22:30

Vielen Dank für die Empfehlung.

Ich werde mich in diese Richtung weiter informieren.

 

mfg