Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
schielen in alle richtungen

hallo!
ich habe ein akkomodatives angeborenes und schon in der kindheit operiertes schielen... ohne brille/kontaktlinsen schiele ich etwas nach innen und mit brille leider seit einiger zeit leicht nach aussen...(visus mit beiden augen 1,5)
wenn ich fit bin und meine kontaktlinsen (normal +4) etwas abschwäche also +3 nehme dann schiele ich nicht mehr nach aussen sondern die augen sehen meist ganz gerade aus.

wenn ich jedoch müde bin klappt das alles nicht..dann geht ein auge fast immer nach aussen oben--sogar auch ohne brille/kontaktlinsen!!

in eingetropftem zustand schiele ich sehr stark nach innen.

ich verstehe das alles irgendwie nicht.
bis zu meinem 35.lebensjahr gabs kein problem---ich schielte ohne linsen nach innen und mit linsen war alles ok--fertig. hatte schon auch doppelbilder aber absolut nicht störend.

jetzt bin ich 38 und die doppelbilder schwimmen immer fast genau übereinander und stören--das bisschen räumliche sehen hast sich auch verschlechtert---
operieren will das irgendwie keiner...aber die doppelbilder und das tolpatschig werden stört schon sehr..
bei einem optiker für winkelfehlsichtigkeit war ich schon..der konnte mir auch nicht helfen--da die bilder der augen nicht fusionieren

was kann ich tun?

lg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Karin,

bei Müdigkeit geht ein Auge in die sog. Schlafruhestellung. Beim Schlafen gehen nämlich beide Augen in Richtung außen/oben.
Man sollte jetzt schon versuchen, mit Prismen eine verträgliche Korrektion zu erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht klappt.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Karin,

hattest Du bei mir im Geschäft angerufen? Jemand wollte einen Rückruf, aber die Nummer passt nicht.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

hallo eberhard..nein ich bin aus wien--hab nicht bei dir angerufen---schade dass du so weit weg bis Wink

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

o.k. Smile

Viele Grüße

Eberhard