Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Freddi
Verbunden: 3. April 2011 - 21:09
Reiniger & Aufbewahrung für harte Kontaktlinsen

Hallo,

ich benutze für meine harten Linsen ProClean Reiniger und ProCare Aufbewahrungslösung. Als ich kürzlich in den beruflich in England war, gab es das dort nicht und es wurde mir gesagt, Lobob Reiniger und Aufbewahrungslösung seien identisch damit. Ich bin da immer sehr vorsichtig, weiß jemand, ob das stimmt?

Danke

Friederike

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Es stimmt. Lobob und Proclean sind identisch.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers juma
Verbunden: 21. Februar 2007 - 20:42

Oh, hier hänge ich mich mal dran. Ich habe eine ähnliche Frage. Sind Concare Aufbewahrungslösung und ONS Merk 4 identisch? Ich habe mir die Zusammensetzung angeschaut und die unterschiedlichen  Konzentrationen des Konservierungsmittels verunsichern mich etwas. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu.

Bild des Benutzers Kathi00
Verbunden: 18. August 2010 - 9:25

Kann es sein, dass der Reiniger optosan hard ebenfalls der gleiche Reiniger ist wie Proclean? Das wäre praktisch, weil es den in kleineren größen gibt.

Bild des Benutzers optimalsehen
Verbunden: 30. November 2005 - 0:00

Hallo,

der dereit beste Reininger für formstabile Linsen ist meiner Meinung nach CLEARS von Rubicon.

Den gibt es bei allen guten Anpassern. Einfach mal reinschauen www.interlens.de

 

Grüße

OptimalSehen

Bild des Benutzers lore
Verbunden: 23. April 2010 - 23:59

Und warum ist Clears der beste Reiniger? Es muss ja irgendwelche Argumente dafür geben? Außerdem ist doch Clears meines Wissens Reiniger- und Aufbewahrung in einem, also eine Kombilösung?

Viele Grüße

Lore

Bild des Benutzers jukebox985
Verbunden: 16. November 2011 - 21:08

danke für den interlns-link - das scheinen ja wirklich DIE führenden Institute zu sein?!

 

grüße